Zuzana Zalabska peilt selbstbewusst das Triple an
Blasewitzerin möchte bei den Internationalen Sächsischen Tennis-Meisterschaften an ihre Siege von 2013 und 2014 anknüpfen.
von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten
LEIPZIG. Heute beginnen bei den Leipzig Open die Internationalen Sächsischen Tennis-Meisterschaften, die im Rahmen der German Masters Serie des Deutschen Tennis Bundes bereits ihre 17. Auflage erleben. Dabei startet die seit zehn Jahren für Blau-Weiß Blasewitz spielende Zuzana Zalabska nicht nur als Titelverteidigerin, die 29-jährige Tschechin hat das Turnier auch 2013 schon als Siegerin beendet. "Mein Ziel ist das Triple", sagt sie sehr selbstbewusst.
Auch im Herren-Einzel hat Dresden mit Michal Schmid (Blau-Weiß Blasewitz) ein heißes Eisen im Rennen. Der 26-jährige Tscheche, der vorigen Sonntag das ITF-Weltranglistenturnier im polnischen Köslin gewonnen hat, ist die Nummer eins der Setzliste im Hauptfeld, das morgen ins Geschehen eingreift. Neben Schmid werden auch dem vier Jahre älteren Brasilianer Leonardo Kirche vom Leipziger TC 1990 gute Chancen eingeräumt. Mit Kirches Vereinskameraden Toni Pflug und Tore Waldhausen stehen auch zwei Spieler in der Meldeliste, die sich schon mit dem sächsischen Meistertitel schmücken konnten.