Zwei knappe Siege für 2. Herren und 3. Damen

Unsere 2. Herrenmannschaft hat sich nach dem Sieg gegen den SV Mitte am Wochenende an die Tabellenspitze der Landesoberliga gespielt. Dabei drehte die Mannschaft einen 2:4-Rückstand aus den Einzeln und entschied alle drei Doppel für sich. Die Einzelpunkte holten Paul-Philipp Schön, der gegen Marc-Robert Szelig mit 7:5, 6:0 gewann sowie Oliver Koster, der Martin Rosenkranz im Match-Tiebreak 12:10 schlug. Danach holten die Blasewitzer Doppel - verstärkt durch Michael Malkin und Bruno Johannes - alle drei Punkte.

"So eine spannende Partie hatten wir selten. Es stand 1:4 und auch Martin Rosenkranz hatte schon Matchball gegen uns. Dann hätten wir schon nach den Einzeln verloren. Dann kamen Bruno und Michael von einem Turnier zurück und verstärkten uns in den Doppeln. Aber auch da lagen wir zunächst zurück in allen drei Doppeln. Zehn Minuten später hatten wir uns wieder rangespielt und dann alle drei Doppel gewonnen. Das war schon einmalig", sagte Mareno Heinecke.

Detailergebnisse

Die 3. Damenmannschaft gewann gegen den 1. TC Zwickau ebenfalls mit 5:4. Marlene Martin, Jule Belger, Tina Burghardt und Maria Malkin (Gegenerin nicht anwesend) holten vier Einzelpunkte. Danach gingen zwar zwei Doppel verloren, weil dem Gegner aber eine Spielerin fehlte, wurde das dritte Doppel für Dresden gewertet. Die Mädels rangieren nun auf dem fünften Tabellenplatz. Erstmals lief unser Team dabei in der neuen Mannschaftskleidung auf - ziemlich schick, wie wir finden.

Detailsergebnisse

 

Zurück