Zweite Niederlage für Blasewitz

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Am fünften Spieltag in der Wintercup-Hallentennis-Oberliga der Männer hat Blau-Weiß Blasewitz seine letzten, ohnehin nur noch geringen Titelchancen verspielt. Mit der bisher jüngsten Truppe, die die Blasewitzer in diesem Winter einsetzten, musste in Chemnitz gegen den Freiberger HTC die zweite Niederlage eingesteckt werden. Die fiel nur hauchdünn aus, denn beim Endstand von 4:4 gab nur ein von den sehr erfahrenen Freibergern mehr gewonnener Satz (5:4) den Ausschlag. Für Blasewitz siegten die beiden Jüngsten. Der 15-jährige Paul-Philipp Schön bezwang Alexander Kreller (33) mit 7:5, 1:6, 11:9, der noch ein Jahr jüngere Franz Assmann war gegen Alexander Nattke (25) mit 6:1, 6:4 erfolgreich. Oliver Koster, mit 21 Jahren der älteste Blasewitzer, verlor das Spitzenspiel gegen Jan Marek (29) mit 3:6, 4:6.

Blasewitz rutscht durch diese Niederlage mit 6:4 Punkten auf den vierten Platz ab und kann nun den ungeschlagenen Serienmeister Leipziger TC (10:0) nur noch theoretisch von der Spitze verdrängen. SV Dresden-Mitte entschied in der Pappritzer Halle das Derby gegen das sieglose Schlusslicht ESV Dresden mit 8:0 für sich und verbesserte sich mit 4:6 Punkten auf Rang fünf.

Zurück