Herrenteams weiter stark unterwegs

Nach dem gelungenen Saisonstart konnten unsere 1. Herren in der Ostliga auch den zweiten Spieltag für sich entscheiden. Gegen den TC RC Sport Leipzig siegte das Team von Mannschaftsführer Oliver Trott mit 6:3.

Das Spitzenspiel bestritt Juraj Masar gegen Tomas Toman und gewann dieses mit 6:1 und 6:3. Außerdem punkteten für Blasewitz Michal Franek, Mark Tanz und Michael Malkin in den Einzeln. Mit einem 4:2 ging es in die Doppel, von denen wir noch zwei gewinnen konnten. Masar/Franek und Paul-Philipp Scjhön mit Michael Malkin siegten jeweils in zwei Sätzen. Das Doppel Mark Tanz und Fynn Sieckmann musste sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. "Wir hatten die Leipziger in voller Aufstellung mit ihrem starken Italiener erwartet. Der war aber am Ende nicht dabei. In Runde eins lagen wir mit allen Einzeln zurück, konnten aber mehrere Matches dann drehen. Die kämpferische Leistung war der Schlüssel zum Erfolg", schätzte Mark Tanz ein.

Mit zwei Siegen führen wir aktuell die Tabelle an. Kommenden Sonntag trifft das Team - erneut zuhause - auf den Tennis-Club SCC Berlin II.

2. Herren siegen ebenfalls 6:3

Auch die zweiten Herren sind in der Landesoberliga weiter erfolgreich. Gegen dem LTC 1990 erreichten sie am Wochenende ebenfalls ein 6:3. Zwar musste sich Franz Assmann im Spitzenspiel gegen Martin Triska geschlagen geben. Bruno Johannes, Jakub Svoboda, Patrick Noack und Maximilian Wirlitsch aber konnten in ihren Partien jeweils punkten und einen 4:2-Vorsprung erspielen. Danach holten wir noch zwei Doppelpunkte durch Bruno und Jakub sowie Patrick und Maximilian. In der Tabelle rangieren wir auf Platz zwei hinter dem TLZ Espenhain.

Das Spiel der 3. Herren am Samstag musste wegen Regens ausfallen und wird eventuell kommenden Sonntag nachgeholt. "Unsere Herrenteams schlagen sich bislang wirklich stark, die 1. und 3. stehen auf Platz 1 der Tabelle, die zweite Mannschaft auf Rang zwei. Das ist ein super Zwischenstand", schätzte Cheftrainer Olli Trott ein.

Zurück