Das Schneider+Partner TennisStiPendium

Die Schneider + Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft unterstützt den TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e.V. bereits seit vielen Jahren.

Im Jahr 2011 startete im Rahmen der Zusammenarbeit ein neues Projekt: das Schneider + Partner TennisStiPendium. Es bietet vier Schülerinnen und Schülern zwischen 6 und 8 Jahren eine  Startplattform für ein breitensportorientiertes Tennistraining im TC Blau-Weiß.

Dazu finden im Mai und Juni jeden Jahres etwa 60 Kinder im Rahmen ihres Vorschulprojektes den Weg auf die Tennisanlage des TC Blau-Weiß. Dort bekommen sie einen ersten Eindruck vom Tennissport und werden auf spielerische Weise an den Umgang mit Tennisschläger und Ball herangeführt.

Nach etwa 10 Kursstunden werden die Kinder von den Tennistrainern gesichtet und ausgewählt. Im Rahmen des Schneider + Partner TennisStiPendiums werden 4 Kinder für die nächsten 3 Jahre in Sachen Tennistraining finanziell unterstützt.

Wir freuen uns, dass dieses Projekt inzwischen bereits mehr 28 Kindern die Weg in den Tennissport geebnet hat.

Während in den vergangenen 2 Jahren jeweils 4 Kindergärten aus der näheren Umgebung der Tennisanlage dabei waren,   sind es seit 2017 bereits 6 Kindergärten sein. Wir freuen uns auf unsere Vorschulkinder.

Hier lest Ihr die News zur Begrüßung des aktuellen Jahrganges.


Tennis macht soooooooooo viel Spaß...

Die erste Gruppe, die auf den neuen Kleinfeldern spielte.