Schnuppertennis am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag, 27. April, lädt der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz von 11 bis 15 Uhr zum Schnuppertag in den Dresdner Waldpark. Zum bundesweiten Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" freut sich unser Trainerteam auf alle Neugierigen, die sich beim Schnuppertennis, Aufschlagmessung, an der Ballwand oder bei Geschicklichkeitsspielen probieren wollen.

 

Weiter lesen

Berfu Cengiz in der Schweiz erfolgreich

In 11 Tagen startet die neue Bundesliga-Saison! Wir werfen wieder einen Blick auf die internationalen Tourerfolge unserer Spielerinnen.

Unser Neuzugang Berfu Cengiz aus der Türkei konnte am Wochenende beim W75-ITF-Turnier im schweizerischen Chiasso das Halbfinale erreichen. Die Nr. 12 in unserem Team kletterte dadurch in der Weltrangliste auf Rang 303.

 

Weiter lesen

Aktionstag & Frühlingserwachen am letzten Aprilwochenende

Die ersten Bälle fliegen bei uns im Waldpark über das Netz und nun starten auch unsere geplanten Veranstaltungen.  Am 27.04.2024 ermöglichen wir Gästen bei unserem Aktionstag unsere Anlage näher kennenzulernen und erste eigene Erfahrungen mit dem Schläger und Ball zu sammeln.

Am 28.04.24 laden wir unsere Mitglieder herzlich zu unserem Saisonstart ein. Anmeldungen für die jeweiligen Turniere sind gerne noch möglich.

Weiter lesen

Es geht los - erste Plätze geöffnet!

In den vergangenen Wochen hatten wir viel Glück mit dem Wetter, unsere Platzwarte haben sehr gute Arbeit geleistet und bei unserem gemeinsamen Frühjahrsputz haben wir sehr viel zusammen geschafft.

Damit wir in der Sommersaison möglichst viel und lange Freude an unseren Plätzen haben, haben wir uns -in Absprachen mit dem Vorstand und unseren Platzwarten- für folgende Öffnung der Plätze entschlossen:

Weiter lesen

Bestes Wetter zum Frühjahrsputz mit Bratwurst

Am Samstag hatten wir im Waldpark beste Bedingungen, um unsere Mitglieder zum Frühjarsputz mit Bratwurst zu motivieren und zu begrüßen. Vielen Dank an alle für den Einsatz!

Weiter lesen

Valentin Krüger gewinnt sein erstes DTB-Ranglistenturnier

Unser Nachwuchsspieler Valentin Krüger hat sein erstes DTB-Ranglustenturnier gwonnen. Beim Boris Becker Academy Cup in Frankfurt siegte Valentin in der männlichen U12.

Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen

Clara Schön siegt in Crimmitschau

Unsere Turnierspielerin Clara Schön hat in Crimmitschau das letzte DTB-Turnier der Hallensaison in Sachsen für sich entscheiden können. Bei dem Turnier der Kategorie A7 wurde sie als Topgesetzte ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte im Endspiel gegen Julia Bauer vom TC RW Cham mit 7:5 und 6:0.

Weiter lesen

Zwei Titel für unsere Bundesliga-Spielerinnen

Wir werfen wieder einen Blick in die Welt unserer Bundesliga-Spielerinnen. Unsere Nummer 1, Maria Lourdes Carlé, konnte am Wochenende das 125er-WTA-Turnier im spanischen La Bisbal gewinnen und klettert dadurch in der Weltrangliste erstmals auf Rang 84.

Weiter lesen