Willkommen im Club

Der erste Tennisplatz wurde im Jahr 1889 von dem Stifter des Waldparks Johann Königsheim erbaut. Auch er hatte schon erkannt, dass Tennisspielen in so einer schönen Umgebung Spaß macht. Daraus entwickelten sich bis heute 16 Tennisplätze, 2 Kleinfeldplätze sowie 1 Midcourt und alle Mitglieder lieben die naturverbundene und ruhige Umgebung beim Spielen.

Bei ca. 700 Mitgliedern, einem intakten Clubleben mit vielen Veranstaltungen, engagierten Tennistrainern, guter Gastronomie und hilfsbereitem Personal findet man schnell den richtigen Partner und das für sich passende Tennisangebot.

Die Tennisschule bietet bereits für Kinder ab 4 Jahren den Einstieg. Spielerisch und durch pädagogisch geschulte Trainer haben die Kinder sehr schnell Spaß am Umgang mit Schläger und Ball. Aber auch Erwachsene Tennisspieler finden in der Tennisschule vielfältige Möglichkeiten, ihr Tennisspiel professionell weiter zu entwickeln.

Neben der Möglichkeit, die Tennisplätze im Waldpark zu nutzen, profitieren Sie als Mitglied auch von den angebotenen Veranstaltungen des Vereins. Angefangen bei Trainingscamps, internen Turnieren oder geselligem Beisammensein bietet der TC Blau-Weiß für alle Mitglieder das entsprechende Angebot.