August 2022

Feriencamps gehen bei Top-Wetter zuende

Seit heute heißt es wieder: fleißig lernen in Sachsen. Wir wünschen allen Kids einen guten Start ins neue Schuljahr und bedanken uns an dieser Stelle für das Vertrauen in unsere Feriencamps. Auch die letzte Woche war mit 60 Kindern super gut besucht und bei bestem Wetter hatten doch hoffentlich alle Spaß an der Bewegung und haben einiges Neues gelernt.

Weiter lesen

Zwei Siege beim Eltern-Kind-Turnier

Am vergangenen Wochenende trotzen fast 60 Paarungen den teils unangenehmen Wetterbedingungen, um beim traditionsreichen Eltern-Kind-Turnier des TC Bad Weißer Hirsch dabei zu sein. Fast der komplette Samstag fiel ins Wasser. Aufgrund der hohen Anmeldezahl wurde ein Teil des Turniers auch auf unserer Anlage ausgetragen. Wir konnten mit dem Duo Ella Marie und Günther Margreiter die C-Klasse gewinnen und mit Julian (SV Mitte) und Martin Hennig immerhin anteilig die D-Klasse. Zudem gab es Silber für Lina (Blasewitz) und Jeannette (SV Mitte) Kunert in der B-Klasse.

Weiter lesen

Unsere 3. Campwoche hat wieder großen Spaß gemacht

Unsere 3. Campwoche hat uns wieder großen Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch! 60 Kinder haben teilgenommen und durften sich über beste Bedingungen freuen.

Danke, dass Ihr Eure Zeit mit und bei uns verbracht habt und hoffentlich einiges Neues für Euch lernen und mitnehmen konntet.

Bis zum nächsten Mal!

 

Weiter lesen

Ella und Valentin beim Jüngstenturnier in Detmold

Mit zwei Talenten waren wir in diesem Jahr beim traditionellen Nationalen Deutschen Jüngstenturnier in Detmold vertreten. Ella Margreiter unterlag im Hauptfeld der U11 in Runde 1 und kämpfte sich dann in der Pokalrunde ins Viertelfinale.

Valentin Krüger kämpfte sich erfolgreich mit zwei Siegen in der Vorrunde in das Hauptfeld der Altersklasse U9. Hier musste er sich in zwei Sätzen geschlagen geben, wobei Valentin gleich auf den späteren Champion Anton Sokolov (TC Südpark Bochum) traf.

Weiter lesen

Neue Mitgliedskarten sind ab heute gültig!

 

Liebe Mitglieder,

ich möchte Euch noch einmal daran erinnern, dass ab heute nur noch die neuen Mitgliedskarten eingesetzt werden können.

Die Camps pausieren zwei Wochen und die Plätze sind frei.

Das ist eine willkommene Gelegenheit, die neuen Karten für ein Tennismatch einzusetzen.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Mit sportlichen Grüßen

Christoph Hagedorn 

Weiter lesen