März 2017

Blasewitz baut seine Meisterserie aus

Die Frauen von Blau-Weiß Blasewitz haben am letzten Spieltag der Wintercup-Hallentennis-Oberliga nichts mehr anbrennen lassen. Mit dem 6:2-Sieg gegen Rot-Weiß Naunhof behaupteten sie die Spitzenposition, die sie während der gesamten Saison innehatten, und holten damit bereits den sechsten Titel unter dem Hallendach in Folge. Dresden. Eine Woche nach den Herren wurde nun auch in der Hallentennis-Wintercup-Oberliga der Damen der Schlussstrich unter die Saison 2016/17 gezogen. Waren die Spiele bei den Herren aus Dresdner Sicht mit dem erneuten Titelgewinn des Leipziger TC 1990 und dem mageren vierten Platz von Blau-Weiß Blasewitz als bestplatzierter Vertretung aus der Landeshauptstadt eher enttäuschend verlaufen, so konnten zumindest die Blasewitzer Damen jubeln. Sie machten in Pappritz mit dem 6:2-Sieg gegen Rot-Weiß Naunhof aus eigener Kraft ihren sechsten Hallentitelgewinn in Folge klar.

Weiter lesen

Blasewitzer Damen sind einsame Spitze

Dresden. Eine Woche nach den Herren wurde nun auch in der Hallentennis-Wintercup-Oberliga der Damen der Schlussstrich unter die Saison 2016/17 gezogen. Waren die Spiele bei den Herren aus Dresdner Sicht mit dem erneuten Titelgewinn des Leipziger TC 1990 und dem mageren vierten Platz von Blau-Weiß Blasewitz als bestplatzierter Vertretung aus der Landeshauptstadt eher enttäuschend verlaufen, so konnten zumindest die Blasewitzer Damen jubeln. Sie machten in Pappritz mit dem 6:2-Sieg gegen Rot-Weiß Naunhof aus eigener Kraft ihren sechsten Hallentitelgewinn in Folge klar.

Weiter lesen

Neu-Blasewitzerin feiert Turniersieg

Gleich zwei Asse des Tennis-Zweitligaaufsteigers Blau-Weiß Blasewitz waren in der letzten Woche bei ITF-Weltranglistenturnieren der Frauen in Tunesien und Italien in Aktion. Von ihnen konnte Irina Shinikova, die in dieser Saison erstmals für das Team aus dem Waldpark spielt, wieder einmal jubeln.

Weiter lesen

Alle Tennismedaillen nach Dresden geholt

Leipzig. Die am Wochenende ausgetragenen sächsischen Hallentennis-Landesmeisterschaften der Junioren in der Altersklasse U 13 endeten gestern in der Leipziger STV-Halle mit einem überragenden Erfolg für den Dresdner Nachwuchs, der alle sechs Medaillen in die Landeshauptstadt entführte.

Weiter lesen

Neu-Blasewitzerin im Doppel-Finale

Hammamet/Dresden. Die Neu-Blasewitzerin Isabella Shinikova kann ihren bisher schon errungenen 43 Siegen bei ITF-Tennis-Weltranglistenturnieren (18 im Einzel und 25 im Doppel) am Wochenende noch einen weiteren hinzufügen. Die 25-jährige Bulgarin zog gestern im tunesischen Hammamet, wo es um 15 000 Dollar Preisgeld geht, ins Doppel-Endspiel ein.

Weiter lesen

Spannung vor Finale im Wintercup

Dresden. Eine Woche nach den Herren schließt am Sonntag auch die Wintercup-Hallentennis-Oberliga der Damen die Punktspielsaison 2016/17 ab. Nachdem bei den Herren Sachsens Tennis-Krösus Blau-Weiß Blasewitz mit einem vierten Platz hinter Serienmeister Leipziger TC 1990, Freiberger HTC und RC Sport Leipzig erneut am Titel klar vorbeischrammte (DNN berichtete), sollen es nun die jungen Damen richten. Ein Titel soll auf jeden Fall in den Waldpark geholt wird.

Weiter lesen

Tennis-Junior gewinnt Sachsen-Meisterschaft

Mit dem Titelgewinn von Paul-Philipp Schön (Blau-Weiß Blasewitz) endete in Leipzig die Sächsische Hallentennis-Landesmeisterschaft der Junioren (AK 18).

Weiter lesen

Blasewitz greift nach dem sechsten Titel

Die Blasewitzer Frauen machen es in der Wintercup-Hallentennis-Oberliga ihren Männern vor, wie es geht. Sie stehen vor dem am Sonntag stattfindenden Punktspielfinale vor dem neuerlichen Titelgewinn, dem sechsten in Folge.

Weiter lesen