April 2023

Neugierige nutzen Schnuppertag im Waldpark

Zum heutigen Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" hatten wir zwar den Wettergott nicht auf unserer Seite, dennoch fanden vor allem viele interessierte Kinder den Weg zu uns auf die Anlage und probierten sich mit unserem Trainerteam an den ersten Tennisübungen. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch und das Interesse von Dresdens Sportbürgermeister Jan Donhauser und dem Leiter des Eigenbetriebs Sportstätten, Ralf Gabriel.

 

Weiter lesen

Artem Lyapshin gewinnt Doppeltitel im Libanon

Unser Leistungsspieler Artem Lyapshin hat nach seinem Finaleinzug im Einzel, eine Woche später die Doppelkonkurrenz beim Turnier im Libanon gewonnen. In Zouk holte er sich gemeinsam mit seinem rumänischen Partner Tudor Batin den Titel beim Wettbewerb der Kategorie J60 auf der ITF Juniors Tour.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weiter lesen

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" am Samstag im Waldpark

Spiel, Spaß und Schnuppertennis stehen am kommenden Samstag, 29. April, im Fokus beim Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" auf unserer Anlage im Waldpark.

Von 11 bis 16 Uhr können sich Tennisanfänger und Neugierige beim Schnuppertennis probieren und den Verein sowie die Sportart kennelernen. Ein spezielles Kinderprogramm richtet sich insbesondere an die Jüngeren und natürlich auch an unsere Mitglieder. Zudem präsentiert sich unser Rollstuhltennis-Team und hofft auf viele Interessierte, die sich einmal ausprobieren wollen.

 

Weiter lesen

Erste Plätze öffnen am Freitag

Liebe Mitglieder,

20° und Sonnenschein sind derzeit schwer vorstellbar. Allerdings versprechen die Wetter Apps am Wochenende genau diese 20° und Sonnenschein. Das TC BW Team hat in den vergagenen Wochen alles gegeben, um die Anlage und die Plätze im Waldpark in einen sehr guten Zustand zu versetzen, obwohl uns das kalte und nasse Wetter dabei nicht unbedingt geholfen hat.

Nun ist es endlich soweit: Am Freitag, den 21.04.2023, öffnen wir die Plätze 9-16 auf Anlage B für den Spielbetrieb. Die Plätze 3- 8  auf Anlage A folgen am Montag, den 24.04.2023, im Laufe des Vormittags, so dass wir auch die Aufnahme des Sommertrainings am 24.04.2023 im Waldpark absichern können. Die Plätze 1 + 2 werden dann am Dienstag, 25.04.2023, im Laufe des Vormittags geöffnet.

Weiter lesen

Aktionstag wird auf den 29. April verlegt

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

 

aufgrund des anhaltend schlechten Wetters und der niedrigen Temperaturen müssen wir den für kommenden Samstag geplanten Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" um eine Woche auf den 29. April verschieben.

Leider geben die Plätze auf Anlage A noch kein adäquates Tennisspielen her. Wir freuen uns umso mehr auf Euch am 29. April!

Weiter lesen

Bundesliga-Spielerinnen auf der Tour erfolgreich

Im Mai startet die neue Bundesliga-Saison und wir schauen nun natürlich mit einem besonderen Augenmerk auf unsere Spielerinnen auf der internationalen Tour. Ud da feierten gleich drei unserer Profis zuletzt Erfolge. Unser junger Neuzugang Tara Würth gewann die ITF Split Open, Andreea Prisacariu holt sich die ITF-Trophy in Italien und Tereza Martincova erreicht Finale der Zaragoza Open und ist damit wieder in den WTA Top 100 vorgedrungen.

Weiter lesen

Artem erreicht Finale im Libanon

Unser Leistungsspieler Artem Lyapshin hat am Wochenende das Finale auf der ITF Junior Tour im Libanon erreicht. Beim Turnier der Kategorie J60 in Zouk spielte er sich mit vier Siegen ins Endspiel. Dort traf er auf den Rumänen Tudor Batin und lag bereits mit 6:3 und 3:0 klar vorn, als er sich leider am Arm verletzte und die Partie letztendlich nicht mehr für sich entscheiden konnte.

Weiter lesen

Mitgliederversammlung 2023

Am Montagabend hatten wir zu unserer Mitgliederversammlung in den Hörsaal an der Uniklinik Dresden geladen. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die der Einladung gefolgt sind.

Präsident Michael Stephan stellte seinen Bericht zum Geschäftsjahr 2022 vor und informierte über sportliche Erfolge und bauliche Veränderungen. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen im Verein und im Förderverein sowie bei den Mitarbeitern und Trainern für die geleistete sehr gute Arbeit im Jahr 2022.

Schatzmeister Tino Glaschke stellte das Geschäftsergebnis 2022 und den Haushaltsplan 2023 vor.

Der Vorstand wurde durch die Mitglieder entlastet, der Haushaltsplan 2023 wurde beschlossen.

Weiter lesen