September 2018

BW-Mini-Cup erfolgreich wiederbelebt

Im September endete der in diesem Jahr wiederbelebte BW-Mini-Cup, bei dem die Kleinsten Turniererfahrung sammeln können.

Weiter lesen

Saisonabschlussturnier 2018

Am 23. September trafen wir uns zum Saisonabschlussturnier auf unserer Anlage.

Weiter lesen

Drei Titel bei Mannschaftsmeisterschaft

Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Junioren haben unsere Teams am vergangenen Wochenende drei Titel auf heimischer Anlage gewonnen.

Weiter lesen

Liberecer Tennistalente zu Gast

In dieser Woche hatten wir über mehrere Tage Tennistalente aus dem benachbarten Liberec in Tschechien zu Gast bei uns. Im Rahmen eines EU-Projektes setzen wir uns so für den Aufbau eines Leistungszentrums Ost ein.

Weiter lesen

SZ-Artikel über Clara-Marie

Die Sächsische Zeitung berichtet in dieser Woche über Clara-Marie Schön. D

Weiter lesen

Copyright: TC BW DDi

Zwei Aufstiege in die Ostliga

Am Wochenende haben unsere zweite Damenmannschaft ebenso wie unsere Herren Ü30 jeweils den Aufstieg in die Ostliga geschafft.

Weiter lesen

Copyright: TC BW DDi

Rollstuhltennis in Blasewitz

Seit einiger Zeit haben wir einen begeisterten Rollstuhltennisspieler bei uns im Verein. Gemeinsam mit ihm haben wir die Sportart jüngst auf dem Aktionstag "Inklusiv Sport erleben" des Stadtsportbundes Dresden vorgestellt. Auch dort konnten wir mit diesem schönen Sport begeistern.

Weiter lesen

Die Titans zu Gast im Waldpark

Am 10. September hatten wir unter dem Motto "Tennis meets Basketball" die Dresden Titans bei uns zu Gast.

Weiter lesen