Februar 2024

Der TC BW war gemeinsam mit TeamSportDresden Teil der Menschenkette

Als Teil von TeamSportDresden haben wir am 13. Februar Gesicht gezeigt und uns gemeinsam mit unseren Partnervereinen Dynamo Dresden, Dresden Titans, DSCVolley, Dresden Monarchs, Dresdner Eislöwen und HC Elbflorenz an der Menschenkette beteiligt.

Weiter lesen

"15. Meridian" holt sich den Meistertitel im Eisstockschießen 2024

Am vergangenen Wochenende fanden bei uns im Waldpark die 5. Clubmeisterschaften im Eisstockschießen statt. Wir durften uns über zwölf gemeldete Teams à vier Spieler/Spielerinnen freuen. Der Titel ging an das Team 15. Meridian bestehend aus Mathias Goldmann, Frank Bürkner, Alex und Moritz Goldmann. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen

Aufruf zur Menschenkette am 13. Februar

Sport bewegt! Sport verbindet! Sport übernimmt Verantwortung!

Der 13. Februar erinnert in Dresden an die verheerenden Folgen von Gewaltherrschaft, Menschenverachtung, Antisemitismus, Intoleranz und Nationalismus. Aber unsere Geschichte erinnert uns auch daran, dass eine demokratische Gesellschaft die beste Antwort auf solche Bedrohungen ist. Der 13. Februar mahnt uns deshalb, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Euch möchten wir ein Zeichen setzen!

Weiter lesen

U15 dominiert die Bezirksliga klar

Unsere gemischte U15-Mannschaft hat die Wintersaison in der Bezirksliga überaus erfolgreich abgeschlossen. Das Team konnte alle vier Beggenungen gewinnen und sich klar den Sieg in der Liga sichern.

Weiter lesen

Spontan noch Lust auf unsere Eisstockschießen-Meisterschaft?

Liebe TC BW Mitglieder,

am kommenden Samstag (10.02.2024) vollziehen wir unsere 5. Clubmeisterschaften im Eisstockschießen.

Start wird 16:00 Uhr im Waldpark sein. Für eine Startgebühr von 5,00 € pro Person könnt ihr euch anmelden und erhaltet einen Glühwein inklusive. 

Aktuell stehen 8 Teams in der Meldeliste. Anmeldungen sind aber immer noch herzlich willkommen.

Weiter lesen

Paula wird Vize-Landesmeisterin

Paula Zschoyan (Jahrgang 2014) konnte sich am Wochenende den Vize-Landesmeistertitel in der U10 holen. Sie musste sich nur Larissa Attergott von SV Mitte geschlagen geben.

 

Weiter lesen

Grünes Licht für Clubhaus-Bauplanungen

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vergangene Woche haben wir von unseren Mitgliedern grünes Licht bekommen für den Start der Planungen eines Neubaus unseres Clubhauses auf Anlage B.

 

Weiter lesen

Valentin holt Bronze in Wiesbaden

Unser Nachwuchsspieler Valentin Krüger hat sich am vergangenen Wochenende beim Turnier der Kategorie J4 in Wiesbaden Platz drei in der U11 gesichert. Bei den offenen Winterkreismeisterschaften der Stadt Wiesbaden siegte er zweimal mit 6:0 und 6:0, bevor er sich im Halbfinale dem topgesetzten Henry Reeb aus Grünstadt geschlagen geben musste.

Weiter lesen