Mai 2017

Blasewitzer Tennisdamen gefeiert

Dresden. Die Tennis-Damen von Blau-Weiß Blasewitz wurden am Sonntag auf ihrer Anlage im Waldpark zu Recht von einer stattlichen Zuschauerkulisse gefeiert. Mit dem 6:3 gegen den TC Großhesselohe rang der Neuling in der 2. Bundesliga einen hohen Favoriten nieder, denn die Rand-Münchner hatten bisher zwei klare 8:1-Siege gefeiert. Mit diesem tollen Erfolg können die Schützlinge von Tomas Jiricka dem Restprogramm viel ruhiger entgegen blicken.

Weiter lesen

Tennis-Ostligisten vor Heimspielen

Dresden. Am Wochenende tritt der in dieser Saison einmalige Fall ein, dass alle drei in der Tennis-Ostliga vertretenen Dresdner Mannschaften Heimspiele bestreiten. Schon am Sonnabend empfangen die Damen von Bad Weißer Hirsch ab 11 Uhr den Hermsdorfer SC und sind gegen den noch sieglosen Gast aus der deutschen Hauptstadt klarer Favorit. Mit dem zweiten Saisonsieg käme die Truppe um die frühere sächsische Landesmeisterin Louisa Werner ihrem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher.

Weiter lesen

Blasewitzer Damen nur Außenseiter

Dresden. Am 4. Spieltag in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen bestreitet der Neuling Blau-Weiß Blasewitz sein zweites Heimspiel. Dazu empfangen die Schützlinge von Tomas Jiricka am Sonntag ab 11 Uhr im Waldpark mit dem TC Großhesselohe einen ganz dicken Brocken. Hatte man bisher geglaubt, dass sich die Rand-Münchner vor allem auf die ebenfalls in der 2. Bundesliga spielenden Herren, die sich mit Florian Mayer, der mit Kurhaus Aachen fünf Mal deutscher Mannschaftsmeister wurde, und Uladzimir Ignatik von Blasewitz zwei prominente Zugänge geangelt haben, konzentrieren, wurde schnell eines Besseren belehrt.

Weiter lesen

Blasewitzerinnen zahlen am Rhein viel Lehrgeld

Ludwigshafen/Dresden. Tennis-Damen von Blau-Weiß Blasewitz haben als Neuling in der 2. Bundesliga den erwartet schweren Stand. Gestern kassierten sie in ihrem dritten Spiel die zweite Niederlage, die bei BASF TC Ludwigshafen mit 2:7 sogar deutlich ausfiel.

Weiter lesen

Blasewitzer Herren atmen auf

Dresden. Großes Aufatmen bei Blau-Weiß Blasewitz. Die Herren feierten am vierten Spieltag in der Tennis-Ostliga mit dem 5:4 gegen Grün-Weiß Nikolasse den zweiten Sieg, der erst mit dem letzten Doppel in Sack und Tüten war. Den Siegpunkt holten mit dem Tschechen Adam Kalivoda (19) und Paul-Philipp Schön (15) die beiden Jüngsten im Team. Dadurch verbesserte sich Blasewitz mit 4:4 Punkten auf den sechsten Platz und zog erstmals am punktgleichen Nachbarn SV Dresden-Mitte vorbei. Stark ersatzgeschwächt war der Neuling beim neuen Spitzenreiter Leipziger TC 1990 völlig chancenlos und bezog eine 0:9-Klatsche.

Weiter lesen

Niederlage im Duell der Aufsteiger

Die Tennisspielerinnen aus Blasewitz haben in Stuttgart das Duell der beiden Aufsteiger in Blau-Weiß gegen Vaihingen/Rohr, das zugleich eine Spitzenpartie war, mit 4:5 verloren. „Diese Niederlage ist sehr bitter, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat großartigen Kampfgeist bewiesen und hätte dieses Spiel auch stark ersatzgeschwächt sogar gewinnen können“, sagte der Blasewitzer Cheftrainer Tomas Jiricka.

Weiter lesen

Bittere Pille für Blasewitz

Stuttgart. Am zweiten Spieltag in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen musste Neuling Blau-Weiß Blasewitz gestern eine bittere Pille schlucken. Das Duell der Aufsteiger wurde in Stuttgart gegen Blau-Weiß Vaihingen/Rohr, das wie die Dresdnerinnen mit einem Sieg in die Saison gestartet war, mit 4:5 verloren.

Weiter lesen

Aufsteigerduell plötzlich Spitzenspiel

Stuttgart/Dresden. Nach dem im Waldpark mit dem 6:3-Sieg gegen Grün-Weiß Luitpoldpark München letzten Sonntag sehr gut gelungenen Auftakt in der 2. Tennis-Bundesliga bestreiten die Damen von Blau-Weiß Blasewitz am morgigen Sonntag in Stuttgart ihr erstes Auswärtsspiel.

Weiter lesen