Februar 2016

Rekordmeister rennt dem Glück hinterher

Sachsens Ausnahme-Tennisspieler des letzten Jahrzehnts, Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz), hat offensichtlich das Glück verlassen.

Vor einer Woche verlor der 32-jährige sächsische Rekordmeister das Finale bei der 1. Dresdner Hallentennismeisterschaft in Pappritz knapp im dritten Satz gegen den Leipziger Marco Schinke. Nun musste sich der Blasewitzer beim zur Masters-Serie des Tennisverbands Berlin-Brandenburg zählenden Hallenturnier in Fürstenwalde im Halbfinale ähnlich hauchdünn dem für den Dortmunder TK Rot-Weiß spielenden 19-jährigen Russen Daniel Pashayan mit 7:6 (7:4), 4:6, 9:11 geschlagen geben. Zuvor hatte Haupt drei Spiele klar in zwei Sätzen gewonnen.

Weiter lesen

Wieder kein Sieg für Christian Haupt

Fürstenwalde. Das erhoffte Erfolgserlebnis blieb für das Blasewitzer Tennis-Ass Christian Haupt auch beim zur Masters Serie des Tennis-Verbands Berlin-Brandenburg zählenden Turnier in Fürstenwalde aus. Eine Woche nach der bitteren Finalniederlage bei den Dresdner Hallenmeisterschaften in Pappritz, wo Haupt im Endspiel gegen den Leipziger Marco Schinke vier Matchbälle nicht nutzen konnte, gab es auch in Fürstenwalde ein sehr hauchdünnes Aus für den 32-jährigen sächsischen Tennis-Rekordmeister.

Weiter lesen

Blasewitzer Ass erneut in der Schweiz erfolgreich

Das Blasewitzer Tennis-Ass Uladzimir Ignatik feierte den zweiten Sieg bei einem Weltranglistenturnier in der Schweiz innerhalb von nur sieben Tagen.

Vor einer Woche gewann der 25-jährige Weißrusse in Oberentfelden das Einzel, nun war er in Trimbach, wo es ebenfalls um 25 000 Dollar Preisgeld ging, im Doppel erfolgreich.

Weiter lesen

Blasewitzer Ignatik mit Siegbeim Doppel in der Schweiz

Trimbach. Nach seinem jüngsten Sieg beim mit 25 000 Dollar Preisgeld dotierten Tennis-Weltranglistenturnier in Oberentfelden zählte das Blasewitzer Ass Uladzimir Ignatik auch beim vergangene Woche ausgetragenen zweiten gleichrangigen Turnier in der Schweiz zum engsten Kreis der Favoriten.

Weiter lesen

Dresdner Ass bleibt zeitig hängen

Nach seinem Sieg beim mit 25 000 Dollar Preisgeld dotierten ITF-Weltranglistenturnier in Oberentfelden zählte das Blasewitzer Tennis-Ass Uladzimir Ignatik auch bei der gleichrangigen Veranstaltung in der Schweiz zum engsten Favoritenkreis.

Weiter lesen

Rekordmeister rutscht in korrigierter Rangliste nach oben

Schon bei der Veröffentlichung der offiziellen deutschen Tennis-Ranglisten für 2015 hatte der Deutsche Tennis Bund angekündigt, dass aufgrund der Veränderung des Berechnungssystems noch Korrekturrechnungen durchgeführt werden müssen.

Weiter lesen

Christian Haupt verbessert sich um 37 Plätze

Dresden. Vergangenen Sonntag musste Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz) eine ganz bittere Pille schlucken. Denn da verlor der 32-jährige sächsische Tennis-Rekordmeister das Finale der 1. Dresdner Hallentennis-Meisterschaften in Pappritz hauchdünn gegen den Leipziger Nico Schinke. Damit ging für das Blasewitzer Urgestein eine unglaubliche Serie zu Ende, denn er verlor nach sage und schreibe zwölf Jahren zum ersten Mal wieder gegen einen Spieler aus Sachsen.

Weiter lesen

Das Ende einer unglaublichen Serie

Nach drei spannenden Tagen konnten sich in der Pappritzer Halle bei den 1. Dresdner Hallentennis-Meisterschaften die 17-jährige Lena Ruppert (TC Amberg am Schanzl) und der zehn Jahre ältere Nico Schinke (Leipziger TC) mit den Premieren-Titeln schmücken.

Während die junge Spielerin aus Bayern, die als Nummer 43 der Rangliste zu den Top 50 in Deutschland zählt, ihrer Favoritenrolle gerecht wurde, stellt der Erfolg des Leipzigers eine gehörige Überraschung dar. Denn als klarer Favorit ging Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz) ins Rennen. Umso größer die Enttäuschung beim 32-jährigen sächsischen Rekordmeister nach der hauchdünnen 3:6, 6:1, 11:13-Niederlage im Endspiel gegen den Leipziger, der in der deutschen Rangliste 132 Plätze hinter ihm steht.

Weiter lesen