Februar 2020

Clara erstmals bei A3-Turnier erfolgreich

Erstmals überhaupt spielt unser Nachwuchstalent Clara Schön aktuell in Hamm ein Turnier der Kategorie A3 (mit 5000 Euro dotiert). Bei den 28. Potthoff Ladies Open des TuS 1859 Hamm gelang es Clara, mit zwei kämpferischen Siegen die Qualifikation zu überstehen und sich für das Hauptfeld zu qualifizieren.

Weiter lesen

Sportlich durch die Ferien

In der zweiten Ferienwoche durften wir wieder eine ganze Menge Kinder in unserer Tennishalle an der Hepkestraße begrüßen. 22 Kids zwischen 7 und 15 Jahren wurden eine Woche lang von unseren Trainern der Tennisschule betreut. Vormittags standen in einer benachbarten Turnhalle Fußball, Basketball, Hockey und Tischtennis auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es dann mit tennisspezifischem Training in der Hepkestraße weiter.

Weiter lesen

Lavinia mit Silber und Bronze in Isernhagen

Bei den Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften in Isernhagen konnte Lavinia Nitzsche zwei Medaillen erringen. Sie kehrte mit Silber im Doppel und Bronze im Einzel zurück.

Weiter lesen

Club- und Stadtmeisterschaft Eisstockschießen

Am 1. Februar haben wir in einer gemeinsamen Veranstaltung die Clubmeisterschaften mit der 1. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen kombiniert. 16 Teams gingen auf unserer Anlage im Waldpark an den Start. Den Sieg holten sich die "Eisbomben", Rang zwei ging an das Team "La Boule Rouge", dem Dresdner Pétanque-Verein. Sie nehmen auch an Turnieren teil und wollen uns vielleicht bald auch beim Familientag besuchen.

 

Weiter lesen

Jörg Wiesecke beim Rollstuhltennis-Turnier des DTB

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen hat unter der Leitung von Nicolas Sanchez de la Torre das erste von sechs Rollstuhltennis Breitensport Turnieren in diesem Jahr ausgerichtet. Insgesamt nahmen  in Bremen 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland teil. Mit dabei war auch Jörg Wiesecke (rechts im Bild), der bei uns trainiert.

 

Weiter lesen

Lavinia gewinnt die Elbflorenz Open

Lavinia-Maria Nitzsche hat am vergangenen Wochenende die Elbflorenz Open gewonnen. Das Turnier der U16 wurde in Pappritz, Dresden und Pirna ausgetragen. Lavinia überzeugte dort als Elfjährige gegen deutlich ältere Konkurrenz.

 

Weiter lesen