Dezember 2017

Dresdens Tennis stark vertreten

Dresden. Bei den Tennisspielern ist die Hallensaison noch in vollem Gange, da wirft die nächste Freiluftsaison schon ihre Schatten voraus. Die Staffeleinteilungen für 2018 liegen für alle Spielklassen vor, und die lassen für die Tennisfans einen spannenden Sommer erwarten. Denn von der 2. Bundesliga bis zur sächsischen Landesoberliga sind Dresdner Mannschaften stark vertreten.

Weiter lesen

Optimale Ausbeute für Dresdner Tennis-Teams

Dresden. Die Dresdner Vertreter in der Hallentennis-Oberliga erreichten am dritten Spieltag eine optimale Ausbeute. Alle drei Spiele mit Dresdner Beteiligung wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Damen von Blau-Weiß Blasewitz waren spielfrei .

Weiter lesen

Weichenstellung in der Hallen-Oberliga der Tennisspieler

Dresden. Nach dem dritten Spieltag in der Hallentennis-Oberliga, der am Wochenende auf dem Programm steht, gibt es sicher sowohl bei den Herren als auch Damen an der Tabellenspitze und auch in der unteren Tabellenhälfte schon viel mehr Klarheit. Von den vier Dresdner Vertretern in der höchsten Spielklasse unter dem Hallendach können drei Heimspiele bestreiten, während die Damen von Blau-Weiß Blasewitz spielfrei sind. Den Blasewitzer Herren eröffnet sich nach der überraschenden 2:6-Niederlage des Serienmeisters Leipziger TC gegen RC Sport Leipzig II plötzlich wieder eine reelle Titelchance.

Weiter lesen

Blasewitzer Profi-Ass gelingt Turniersieg

Das schaffen nur wenige: Tennisspielerin Miriam Kolodziejova, die für Blasewitz in der 2. Bundesliga antritt, feiert den zweiten Turniersieg binnen einer Woche. Die 20 Jahre alte Tschechin gewann am Sonntag das Einzel bei dem mit 15 000 Dollar Preisgeld dotierte ITF-Tennis-Weltranglistenturnier der Frauen im tschechischen Jablonec nad Nisou. Nur sieben Tage zuvor hatte sie bereits in Milovice (Tschechien) ein gleichrangiges ITF-Turnier gewonnen.

Weiter lesen

Estella Jäger und Marc Tanz Hallenmeister

Leipzig. Die 26. Sächsischen Hallentennis-Meisterschaften endeten in Leipzig mit einem überragenden Erfolg für die Dresdner Asse. Denn die waren gestern bei den beiden Endspielen sogar unter sich. Aus denen gingen die 17-jährige Estella Jäger und der 30-jährige Mark Tanz (beide Blau-Weiß Blasewitz) als Sieger hervor und trugen sich damit zum ersten Mal in Sachsens Tennis-Meisterliste in der Halle ein.

Weiter lesen

Bara klettert in der Weltrangliste hoch

Dresden. Die Blasewitzer Zweitligaspielerin Irina Maria Bara hat in der am Montag von der WTA veröffentlichten Tennis-Weltrangliste einen riesigen Sprung nach oben gemacht. Nämlich konkret von der Nummer 215, die sie bisher einnahm, auf Rang 184 und damit um unglaubliche 31 Plätze. Das ist dadurch möglich geworden, dass die von der 22-jährigen Rumänin durch den vor einer Woche beim im spanischen Valencia erkämpften Sieg beim ITF-Turnier errungenen 60 Weltranglistenpunkte erst gestern eingerechnet wurden. Mit dem Einzug unter die besten 200 Spielerinnen der Welt hat sich die Blasewitzerin das Startrecht für die Qualifikation bei den Mitte Januar in Melbourne beginnenden Australian Open erkämpft.

 

 

Weiter lesen