September 2021

Ostdeutsche Jugendmeisterschaften und DTB Masters im Waldpark

Während unsere besten Talente in Ludwigshafen um gute Platzierungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften kämpften, wurden auf unserer Anlage zwei Turnier ausgetragen - zum einen die offenen Ostdeutschen Jugendmeisterschaften der U12 und U14 und zum anderen das DTB Masters der U9 und U10.

Weiter lesen

Silber und Bronze bei Jugend-DM

In der vergangenen Woche kämpften drei unserer Talente bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen um gute Platzierungen. Am erfolgreichsten war dabei Lavinia Nitzsche, die in der U13 das Halbfinale im Einzel und das Finale im Doppel erreichte.

Weiter lesen

Clara Schön erhält Förderpreis der Stadt Dresden

Unsere Nachwuchsspielerin Clara-Marie Schön hat den Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden erhalten. Im Rahmen einer Festveranstaltung auf Schloss Albrechtsberg am Montagabend nahmen ihre Eltern den Preis stellvertretend für Clara entgegen, die bereits in Ludwigshafen zu den Deutschen Meisterschaften weilte.

Weiter lesen

Leading Tennis Clubs zu Gast auf unserer Anlage

Am vergangenen Wochenende durften wir Gastgeber sein für das jährliche Zusammentreffen der Leading Tennis Clubs of Germany. Als "Neuling" im Kreis dieser Vereine freuten wir uns besonders, direkt ein Treffen ausrichten zu dürfen. Neben der Arbeitssitzung und einem gemeinsamen Abendessen an der Frauenkirche stand die IC Junior Trophy, das Jugendturnier der Leading Tennis Clubs im Mittelpunkt.

Weiter lesen

Eltern-Kind-Turnier auf dem Hirsch und im Waldpark

Auch in diesem Jahr waren wir mit mehreren gemischten Familiendoppeln beim traditionsreichen Eltern-Kind-Turnier auf dem Weißen Hirsch dabei.

 

Weiter lesen