Juli 2022

U11-Team Sachsen gelingt großer Erfolg bei DTB-Talent-Cup

Der U11-Sachsenauswahl mit unseren beiden Spielern Ella Margreiter und Benjamin Kehrer ist in Essen ein großer Erfolg gelungen. Beim DTB-Talent-Cup spielte sich das Team Sachsen auf einen sensationellen sechsten Rang - besser war bislang nur einmal eine sächsische Mannschaft in dieser Altersklasse im Jahr 2018 (5. Platz).

 

Weiter lesen

1. Kindersommercamp 2022

Bei großer Hitze haben alle 60 Kinder die ganze Woche über toll mitgezogen, die gute Laune aller Kinder und Trainer war auch beim abschließenden Gruppenfoto sichtbar.

Weiter lesen

Neue Mitgliedsausweise mit unserem Partner MEDIA Logistik aufgelegt

Die Mitglieder sind für jeden Verein die Basis. Auch für unseren TC Blau Weiß Blasewitz ist die Verbindung zu unseren Mitgliedern ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Der Post- und Logistikdienstleister MEDIA Logistik aus Dresden unterstützt den Verein seit vielen Jahren dabei. Jetzt machen wir das noch sichtbarer. Mit den neuen Ausweisen für die Vereinsmitglieder ist das markante Logo der MEDIA Logistik, das Känguru, nun auch auf und neben dem Tennisplatz immer einen Sprung voraus.

Weiter lesen

Herzlichen Glückwunsch an die Damen 40

Der TC Blau-Weiß gratuliert unseren Damen Ü 40 ganz herzlich zum Gewinn des Landesmeistertitels in der Landesoberliga und somit zur einer sehr erfolgreichen Sommersaison 2022!

Weiter lesen

Neue Referenten berufen

Liebe Mitglieder,

 mit dieser Nachricht möchten wir Euch über Neuerungen hinsichtlich unseres Vereinsausschusses informieren.

Die Aufgabe des Vereinsausschusses ist die Beratung und Unterstützung des Vorstandes in allen dem Vorstand übertragenen Angelegenheiten des Vereins. In ihn können nur Vereinsmitglieder berufen werden. Der Vereinsausschuss wird vom Vorstand in eigener Zuständigkeit und für die Dauer der laufenden Wahlperiode gebildet.

Der neue Vorstand hat nun folgende Referenten für den Vereinsausschuss berufen:

 

  • Referent für Mannschaftssport und Punktspielorganisation (Mannschaftssportwart): Mathias Goldmann
  • Referent für Turniersport (Turnierwart): Jeremy Puth
  • Referent für Jugendsport (Jugendwart): Sebastian Knaack
  • Referent für Seniorensport (Seniorenwart): Bernd Strandt
  • Referent für Regelkunde und Schiedsrichterwesen (Schiedswart): Karsten Tänzer

Weiter lesen

Zwei Landesmeistertitel bleiben im Waldpark

Am Wochenende spielten mehr als 70 Kinder bei uns im Waldpark die Landesmeister in den Altersklassen U8, U9 und U10 aus. Der STV und wir durften sich damit über eine Rekordanmeldung für den Wettkampf freuen. Unter dem Motto "die Kleinsten ganz groß" wurden die Sieger im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie ausgespielt. Blasewitz durfte sich über zwei Meistertitel durch Paula Zschoyan in der U8 und Valentin Krüger in der U9 freuen.

Weiter lesen

Bundesliga-Team klettert auf Rang vier

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison hatten wir zwar bereits spielfrei, sind durch die Ergebnisse der anderen Teams aber in der Tabelle noch einen Platz nach oben geklettert. Wir beenden damit unsere Saison auf Rang vier der Erstliga-Tabelle.

 

Weiter lesen

Englischer Abend mit Leckereien und Musik

Bei unserem ersten englischen Abend am 2. Juli durften wir im Anschluss an das Bundesliga-Spiel 50 Gäste begrüßen.Bei bestem Wetter wurden wir durch Boris am Saxophon und Moritz am Keyboard musikalisch sehr gut unterhalten. Passend zum Motto gab es englische Speisen und dazu landestypische Getränke wie Ale, Cider Wine, Whiskey und Gin Tonic.

Weiter lesen