November 2017

Blasewitzer wittern Morgenluft

Dresden. Das mit großer Spannung erwartete Dresdner Derby in der Hallentennis-Oberliga der Herren endete in der Halle Hepkestraße mit einem hauchdünnen Sieg des Gastgebers Blau-Weiß Blasewitz gegen SV Dresden-Mitte. Beim Endstand von 4:4 und Gleichstand auch in den Sätzen (ebenfalls 4:4) gaben entsprechend dem nur in Sachsen geltenden Reglement nur die kleinen Punkte (39:34 Spiele) den Ausschlag für den Favoriten

Weiter lesen

Blasewitzerin Bara feiert Turniersieg

Valencia. Die Blasewitzer Zweitligaspielerin Irina Maria Bara hat gestern das ITF-Turnier im spanischen Valencia, wo es noch im Freien und auf Sand um 25 000 Dollar Preisgeld ging, gewonnen. Die 22-jährige Rumänin beeindruckte dabei durch ihren Kampfgeist. Der war schon am Sonnabend nötig, wo sie die erfahrene spanische Lokalmatadorin Silvia Soler-Espinosa (30) mit 6:2, 4:6, 6:1 bezwang. Mehr noch gestern, als sie gegen die 16-jährige Serbin Olga Danilovic das fast schon verloren geglaubte Endspiel nach fast zweieinhalb Stunden noch mit 5:7, 6:4, 6:0 aus dem Feuer riss. Fast noch wichtiger als das Preisgeld sind für Bara 60 neue Punkte für die Weltrangliste. rb

 

 

 

Weiter lesen

Blasewitzerin sammelt Weltranglisten-Punkte

Valencia. Die 22-jährige Irina Maria Bara vom Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz kämpft in dieser Woche beim mit 25000 Dollar Preisgeld dotiertem ITF-Turnier im spanischen Valencia um Punkte für die Weltrangliste. Die ersten beiden Hürden hat Bara mit 6:2, 6:2 gegen die Spanierin Cristina Bucsa (19) und gestern Nachmittag mit 6:0, 6:4 gegen die Französin Tessah Andrianjafitrino (19) schon gemeistert und damit das Viertelfinale erreicht.

Weiter lesen

Hallentennis: Bitteres DM-Aus für Emily Welker

Essen. Die 44. Deutschen Hallentennis-Meisterschaften der Jugend, die gestern in Essen begannen, finden ohne Sachsens Meisterin Emily Welker (Blau-Weiß Blasewitz) statt. Die 17-jährige Dresdnerin musste nun doch einen Tag vor Turnierbeginn verletzt absagen.

Weiter lesen

Erster klarer Sieg für den Serienmeister

 

Dresden/Zwickau. Die Hallentennis-Oberliga der Damen bestreitet am Wochenende nach einwöchiger Punktspielpause ihren zweiten Spieltag. Seit es diese höchste Hallenspielklasse gibt, und das ist seit Winter 2011/12 der Fall, hat es nur einen Titelträger gegeben, nämlich Blau-Weiß Blasewitz.

 

Weiter lesen

Zittersieg für Blasewitzer Damenteam

Dresden. Beim Auftakt in der Hallentennis-Oberliga der Damen wurde der Serienmeister Blau-Weiß Blasewitz in Radeberg im Dresdner Derby wie erwartet seiner Favoritenstellung gegen den TC Bad Weißer Hirsch für sich. Doch der Sieg fiel knapper als erwartet aus. Denn bei einem Endstand von 4:4 und Gleichstand in den Sätzen (ebenfalls 4:4) gaben nur die kleinen Punkte mit 38:33 den Ausschlag für den Favoriten.

Weiter lesen

Dreifach-Triumph für Blasewitzer Nachwuchs

Leipzig. Die ersten sächsischen Hallentennis-Meisterschaften in der gerade begonnenen Saison 2017/18 fanden am Wochenende in Leipzig bei den Junioren in der Altersklasse U 14 statt. Dabei sicherte sich bei den Mädchen mit der elfjährigen Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz) die mit Abstand jüngste Teilnehmerin den Titel, und das auch noch haushoch überlegen.

Weiter lesen

Dresdner Duo trumpft auf

Zwei Spielerinnen vom Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz schlugen sich bei ITF-Turnieren im Doppel achtbar. Die 22-jährige Rumänin Irina Maria Bara zog in Santa Margherita di Pula mit der Slowakin Chantal Skamlova ins Halbfinale ein.

 

 

 

 

Weiter lesen