April 2022

Fynn und Paula holen Turniersiege

Fynn Sieckmann und Paula Zschoyan durften sich am Wochenende über Turniersiege freuen. Fynn gewann den SV Dresden Mitte Cup (Dunlop Cup Ost Serie) bei den Herren, Paula den Steffi GRaf Kids Cup in der U8.

Weiter lesen

Neuer Vorstand gewählt

Michael Stephan ist auf der Mitgliederversammlung am 26. April im Amt des Präsidenten bestätigt wurden. Er führt damit den Verein vier weitere Jahre. Zudem wurden am Dienstag die weiteren drei Mitglieder des Vorstandes gewählt. Als neue Vorsitzende steht die Steuerberaterin Franziska Margreiter dem Präsidenten zur Seite. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Rechtsanwalt Sven Grosse (in Abwesenheit) gewählt, der sich vor allem um den sportlichen Bereich, die Bundesliga und unser Leistungstennis bemüht. Neuer Schatzmeister ist Tino Glaschke, der zuvor bereits dem Vorstand als Stellv. Vorsitzender angehörte.

Erstmals seit 2019 konnte wieder eine Hauptversammlung durchgeführt werden. Rund 100 Mitglieder waren der Einladung in die Tennishalle gefolgt, sodass wir uns über eine rege Beteiligung freuen durften.

Weiter lesen

Wir öffnen zum Ostersonntag die Waldpark-Plätze für Mitglieder

Liebe Mitglieder,

pünktlich zum Ostersonntag öffnet der TC BW einen Teil der Tennisplätze im Waldpark für seine Mitglieder.

Ab Ostersonntag, 17. April 8 Uhr,  werden die Plätze 9 - 12 auf der Anlage B für den Spielbetrieb geöffnet. Ab Dienstag, 19. April 8 Uhr, werden die Plätze 14 - 16 auf der Anlage B für den Spielbetrieb geöffnet.
Die restlichen Plätze folgen dann bis Ende nächster Woche.


Weiter lesen

Einschränkungen ab heute aufgehoben

Die sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 31.03.2022 hebt nunmehr alle Einschränkungen, die Auswirkungen auf den Tennis- und Vereinssport haben, auf. 

Da aber immer noch hohe Fallzahlen zu verzeichnen sind und die Gefahr der Ansteckung groß ist, wird allen Bürgerinnen und Bürgern dringend empfohlen:

  1. in öffentlich zugänglichen Innenräumen weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung (vor- zugsweise eine FFP2-Maske oder vergleichbare Atemschutzmaske) zu tragen,

  2. wo immer möglich einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzu- halten, insbesondere in öffentlich zugänglichen Innenräumen,

  3. persönliche Kontakte zu reduzieren,

  4. die Corona-Warn-App zu nutzen und

  5. allgemeine Hygieneregeln zu beachten.

Bleiben Sie also vorsichtig, um sich und auch andere zu schützen.

Eltern, Großeltern und andere Erwachsene, die Ihre Kinder bzw. Enkel zum Training bringen und wieder abholen, haben nun mehr auch wieder Zutritt zu den Sportstätten.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Tennisschülern einen guten Start in die Sommersaison.

Weiter lesen