Mai 2021

1. Damen starten mit Sieg in die Saison

Unsere 1. Damen sind mit einem Sieg in ihre zweite Saison in der 1. Bundesliga gestartet. Die Blasewitzerinnen gewannen den Heimauftakt gegen den TK Blau-Weiss Aachen mit 6:3. Bereits nach den sechs Einzeln stand es 5:1, der Sieg war uns damit nicht mehr zu nehmen. „Unser Plan, mit einem Heimsieg in die Saison zu starten, ist voll aufgegangen. Ich habe es enger erwartet. Unser Team war heute hoch motiviert und hat in den Einzeln sehr stabile Leistungen abgeliefert“, sagte Teamcoach Tomas Jiricka.

Weiter lesen

Die TC BW App ist da

In den vergangenen Monaten haben wir für Euch an einem neuen Format gearbeitet und starten nun zum Start in die Bundesliga-Saison am Sonntag unsere neue TC BW App. Ihr könnt Sie Euch im App Store oder bei Google Play herunterladen. Am Sonntag testen wir erstmals auch einen Ticker über die App, den ihr über die Chats findet.

Weiter lesen

Achtung Änderung: Bundesliga-Start am Sonntag ohne Zuschauer

Am Sonntag fliegen ab 11 Uhr endlich wieder die Bälle in der 1. Tennisbundesliga im Waldpark. Unsere 1. Damen starten trotz einiger Pandemie-Restriktionen in ihre zweite Saison im Tennis-Oberhaus. Zum Auftakt ist am Sonntag der TK Blau-Weiss Aachen zu Gast. Das Ziel ist klar: Ein Sieg zum Saisonstart. "Diese Saison ist aufgrund der vielen Unwegbarkeiten  unfassbar schwer zu planen. Es wird jeden Spieltag eine Lotterie, welche Spielerinnen wir rechtzeitig zu uns bekommen. Aber wir freuen uns trotzdem riesig, dass es nach einem Jahr Zwangspause wieder losgeht. Unser Ziel dieses Jahr ist klar der Klassenerhalt. Ein Erfolg am Sonntag gegen Aachen wäre ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung", sagt Teammanager Sven Grosse.

Weiter lesen

Bundesliga-Start am Sonntag - Vollständig Geimpfte dürfen zuschauen

An diesem Sonntag startet unsere 1. Damenmannschaft nach einem Jahr Pandemie-Pause wieder in das Abenteuer 1. Bundesliga. Nachdem uns bei unserem Debüt 2019 mit Rang vier der Klassenerhalt sicher gelungen war und wir zu unseren Heimspielen eine wunderbare Zuschauerkulisse genießen durften, freuen wir uns auch 2021 auf spannende Begegnungen.

Auch wenn wir glücklicherweise auf sinkende Inzidenzzahlen in Dresden blicken können, so werden wir unser 1. Heimspiel am Sonntag um 11 Uhr gegen den TK Blau-Weiss Aachen aller Voraussicht nach zunächst nicht vor Zuschauern austragen können.

Es gibt jedoch Ausnahmen! Diese gelten für vollständig gegen Covid19 Geimpfte (doppelt + 14 Tage) sowie von Covid 19 Genesene. Sie erhalten Zutritt an der Tageskasse.

Weiter lesen

DTB bestätigt Spieltermine: Damen starten am 30. Mai in die Saison

Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen. Unsere 1. Damen starten am 30. Mai mit einem Heimspiel in die Erstliga-Saison 2021. "Die Mehrzahl der Bundesliga-Vereine hatte den Deutschen Tennis-Bund um eine erneute Verlegung des Starttermins gebeten, da wir aller Voraussicht nach am 30. Mai nicht mit Zuschauern werden spielen können. Dieser Verlegung wurde nicht entsprochen. Wir werden daher nun am 30. Mai um 11 Uhr den TK Blau-Weiss Aachen auf unserer Anlage zum Saisonstart empfangen - nach momentanem Stand leider ohne Zuschauer", sagt unser Teammanager Sven Grosse. "Wir sind aber zuversichtlich, dass wir dann unsere beiden Heimspiele am 10. und 31. Juli mit Zuschauern austragen können."

Weiter lesen