Dezember 2022

Wir wünschen Euch frohe Festtage

Liebe Mitglieder,

ein schönes und spannendes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu.

Deshalb möchten wir Euch über die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und der Tennishalle während der Feiertage informieren...


Weiter lesen

Landesmeistertitel für Clara und Michael

Bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften der Aktiven gingen beide Titel an unseren Verein. Bei den Damen siegte Clara Schön, bei den Herren Michael Malkin.

 

Weiter lesen

Dorothea Schumann und Detlev Saeger holen sich die Glühwein-Pokale

Am Donnerstag lud der TC unsere Senioren und Seniorinnen endlich einmal wieder zum Glühwein-Pokal in die Tennishalle. Neben dem gemeinsamen Tennisspiel stand das Beisammensein bei Glühwein, Kaffee und Stollen im Mittelpunkt.

Weiter lesen

Mit Tereza Martincova als Nummer 1 in die neue Bundesliga-Saison

Unser Erstliga-Team schlägt auch 2023 in der 1. Tennisbundesliga der Damen auf und wird erneut von einer Top-100-Spielerin angeführt. Die Tschechin Tereza Martincova, die bereits seit 2019 zum Kader gehört, hat ihren Vertrag für 2023 verlängert. Die aktuelle Nummer 73 der Weltrangliste wird aber – anders als in diesem Jahr – auch tatsächlich im Waldpark zu erleben sein. Die neue Bundesliga-Saison startet am 5. Mai – für uns mit einem Auswärtsspiel bei Blau-Weiss Berlin. Das erste Mal zuhause schlägt das Team von Cheftrainer Bastian Knittel am 7. Mai gegen Aachen auf.

Weiter lesen

Clara gewinnt Doppeltitel am Fleesensee

Beim ITF Turnier der Kategorie J5 am Fleesensee hat Clara Schön am Samstag die Doppelkonkurrenz gewonnen und feierte auch im Einzel den Einzug ins Endspiel.

Weiter lesen

Gemütlicher Sponsorenabend beim Gänse-Essen

Am Donnerstagabend luden wir unsere Sponsoren und Partner zum traditionellen Gänse-Essen in der Vorweihnachtszeit ein. Im Waldpark-Restaurant genossen wir im Kreis mit 30 Gästen einen gemütlichen und schmackhaften Abend, auch wenn das gemeinsame Fußballschauen am Ende nicht von sportlichem Erfolg gekrönt war.

Weiter lesen