Juli 2017

Junger Blasewitzer feiert Achtungserfolg

Dresden. Eine Woche nach dem im Rahmen des Dunlop-Cups Ost auf der Anlage im Ostragehege ausgetragenen SV-Dresden-Mitte-Cups ging es am Wochenende in Leipzig beim 2. Marco-Breitzke-Cup schon wieder um Punkte für die deutsche Rangliste. Nachdem vor einer Woche beide Turniersiege in Dresden geblieben waren, gab es nun große Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden in Leipzig. Doch die erfüllten sich nur bedingt.

 

 

 

 

Weiter lesen

Blasewitzerinnen scheitern im Ausland

Prag/Bastad. Vier Spielerinnen vom Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz bestritten in dieser Woche hochrangige Weltranglistenturniere. Von ihnen schaffte die Tschechin Miriam Kolodziejova bei den Prag Open mit einem 6:3, 6:4-Sieg gegen die deutlich vor ihr in der Weltrangliste platzierte Jesika Maleckova den Einzug ins Achtelfinale. Doch gestern war für Kolodziejova mit der 1:6, 3:6-Niederlage gegen die Ukrainerin Anhelina Kalinina Endstation. Beim gleichen Turnier verlor Tereza Smitkova gegen Marketa Vondrousova zum Auftakt 2:6, 2:6.

 

 

 

Weiter lesen

Talent schafft den Sprung ins Halbfinale

Beim Tennis-Turnier von RC Sport Leipzig, bei dem es um Punkte für die deutsche Rangliste und 2 000 Euro Preisgeld ging, sorgte von den Dresdnern Paul Trabitzsch (Blau-Weiß Blasewitz) für das beste Ergebnis.

 

 

Weiter lesen

Dresdner Tennis-Asse spielen in Leipzig

Dresden. Nur eine Woche nach dem zur Tennis-Serie um den Dunlop-Cup Ost zählenden 3. SV-Dresden-Mitte-Cup geht heute und morgen in Leipzig ein weiteres hochrangiges Tennis-Turnier über die Bühne: der 2. Marco-Breitzke-Cup.

 

 

 

Weiter lesen

Blasewitzerin scheitert an Belgiens Nummer eins

Nach zwei Siegen in der Qualifikation kam für das Blasewitzer Tennis-Ass Irina Maria Bara beim mit 250 000 Dollar Preisgeld dotierten WTA-Turnier im schwedischen Bastad in der Hauptrunde das Aus. 

 

 

Weiter lesen

Blasewitzerin in Bastad im Hauptfeld

Bastad. Das Blasewitzer Tennis-Ass Irina Maria Bara steuert nach dem frühen Aus in der Wimbledon-Qualifikation in diesen Wochen wieder deutlich auf Erfolgskurs. Seit Sonntag ist die 22-jährige Rumänin im schwedischen Bastad in Aktion, wo es bei einem hochkarätigen WTA-Turnier um 250.000 Dollar Preisgeld und sehr wertvolle Weltranglistenpunkte geht. Gestern konnte sie schon richtig jubeln, denn mit dem zweiten Sieg in der Qualifikation ist der kleinen Kämpferin bei dieser hochkarätigen Veranstaltung schon der ersehnte Einzug ins Hauptfeld gelungen.

 

 

 

Weiter lesen

Die Titel bleiben in der Stadt

Mit einem Dresdner Doppelerfolg endete am Sonntagnachmittag die mit etwa dreimonatiger Verspätung auf der Anlage im Ostragehege ausgetragene dritte Auflage des SV Dresden-Mitte-Cups.

 

 

 

 

 

Weiter lesen

Bara gewinnt Blasewitzer Tennisduell

Zum Auftakt des mit 250 000 Dollar Preisgeld dotierten WTA-Tennis-Turniers im schwedischen Bastad kam es am Sonntag zum Duell zweier für den Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz spielender Rumäninnen. Das entschied die 22-jährige Irina Maria Bara, die in dieser Saison schon das dritte Jahr eine sichere Stütze des Waldpark-Klubs war, überraschend deutlich gegen die fünf Jahre ältere und 24 Plätze vor ihr in der Weltrangliste stehende Alexandra Cadantu für sich.

 

Weiter lesen