Januar 2016

Blasewitzer Damen gefordert

Dresden. In der Hallentennis-Wintercup-Oberliga werden die Damen von Blau-Weiß Blasewitz, die bisher erst ein einziges Spiel bestritten hatten (6:2 gegen VTC Reichenbach) am Wochenende gleich doppelt gefordert. Am Sonnabend empfängt der Titelverteidiger ab 13 Uhr zum Spitzenspiel den Dauerrivalen Leipziger SC 1901. Die Begegnung findet aber nicht in der sonstigen Heimhalle in der Hepkestraße, sondern in Pappritz statt.

Weiter lesen

Uladzimir Ignatik zieht in Leimen ins Halbfinale ein

Leimen. Tennis-Legende Boris Becker hat seinen Geburtsort weltbekannt gemacht. In dieser Woche findet in der Kleinstadt bei Heidelberg ein Hallentennis-Turnier der ITF-Future-Serie statt, das mit 25 000 Dollar Preisgeld dotiert ist. Der Blasewitzer Uladzimir Ignatik ist dort ins Einzel-Halbfinale eingezogen.

Weiter lesen

Blasewitz darf nachsitzen

Die Hallentennis-Punktspielsaison um den Wintercup wurde Anfang November gestartet und ist damit nun schon fast drei Monate im Gange. Doch der Frauen-Serienmeister Blau-Weiß Blasewitz, der in den letzten vier Jahren immer den Titel geholt hat, bestritt bisher erst ein Spiel. Das gewann das Team aus dem Waldpark gegen Reichenbach mit 6:2. Doch nun stehen am Wochenende für die Dresdnerinnen gleich zwei Begegnungen an.

Weiter lesen

Auftritt platzt wegen Autobahnsperrung

In der Hallentennis-Wintercup-Oberliga haben die Frauen von Blau-Weiß Blasewitz bisher erst ein Spiel ausgetragen. Das zweite sollte am Sonnabend in Machern gegen den Neuling Rot-Weiß Naunhof stattfinden. Doch die Partie fiel aus.

Die Dresdnerinnen sagten ihr Kommen „wegen einer Totalsperrung der Autobahn“ ab. Dazu Antje Nestler, die Naunhofer Mannschaftsführerin: „Natürlich hat uns der Anruf überrascht, wir waren schon spielbereit.

Weiter lesen

Bittere Niederlage für ESV-Team

DRESDEN. Knapper geht es wirklich nicht. Da das Reglement des Hallentennis-Wintercups besagt, dass es praktisch keine Unentschieden gibt, werden bei Gleichheit der Spiele die Sätze und dann auch noch die kleinen Punkte ausgezählt. So geschehen im Kellerduell der Herren-Oberliga, wo es zwischen Neuling ESV Dresden und dem Chemnitzer TC Küchwald 4:4 stand und auch nach Sätzen beide mit 4:4 gleichauf waren.

Weiter lesen

Aus für Blasewitzer im Viertelfinale

RIO DE JANEIRO. Für das Blasewitzer Tennis-Ass Andrej Martin steigerte sich auf seiner Südamerika-Tour beim mit 50000 Dollar Preisgeld dotierten ATP-Challenger-Turnier in Rio de Janeiro gegenüber den vorherigen Auftritten in Argentinien (Bueonos Aires und Mendoza) deutlich.

Weiter lesen

Blasewitzer ergattert die ersten Punkte

Für das Blasewitzer Tennis-Ass Andrej Martin reichte es auf seiner Südamerika-Tournee noch nicht für den ersten Turniersieg im neuen Jahr. Doch beim mit 50 000 Dollar Preisgeld dotierten ATP-Challenger-Turnier in der diesjährigen Olympiastadt Rio de Janeiro kam der 26-jährige Slowake nach den vorherigen Erstrundenniederlagen bei den beiden gleichrangigen Turnieren in Argentinien (Buenos Aires und Mendoza) immerhin bis ins Viertelfinale.

Weiter lesen

Wichtige Spiele im Tennis-Wintercup

DRESDEN. In der Hallentennis-Wintercup-Oberliga finden am Wochenende sowohl für den Kampf um den Titel als auch gegen den Abstieg wichtige Spiele statt. In der Halle in der Hepkestraße kommt es heute ab 18 Uhr bei den Herren zum Duell der Kellerkinder zwischen dem Aufsteiger ESV Dresden und Chemnitzer TC Küchwald.

Weiter lesen