Juli 2024

Erstliga-Team verliert zum Saisonende knapp - Zufriedenheit überwiegt

Unsere Erstliga-Damen haben die Saison mit einer knappen 4:5-Niederlage beim LTTC Rot-Weiß Berlin beendet. Die Berlinerinnen wurden damit Vizemeister, unterlagen im Rennen um den Meistertitel im Fernduell gegen Bredeney Essen, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigten. Herzlichen Glückwunsch!

Wir dürfen uns trotz der Niederlage auch freuen, denn wir haben unser Saisonziel erreicht - den Klassenerhalt mit drei Siegen aus eigener Kraft zu schaffen!

Weiter lesen

Bundesliga-Finale in Berlin

Für unsere 1. Damen geht es am kommenden Samstag noch einmal nach Berlin zum final letzten Spiel dieser Saison. Der Klassenerhalt ist uns bereits sicher. Für unseren Gegner, den LTTC RW Berlin, geht es um die Meisterschaft. Die Berlinerinnen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Bredeney Essen - beide Teams trennt im Moment nur ein Matchpunkt.

Weiter lesen

Auch unser zweites Feriencamp war ausgebucht

Dieser Feriensommer mit Euch macht richtig Laune!

Auch unsere zweite Campwoche war wieder ausgebucht - und das nicht nur bei unseren Kids, auch unser Erwachsenen-Camp am Abend erfreut sich dieses Jahr großer Beliebtheit, was uns sehr freut. Gemeinsam genossen alle "Großen" wieder einen Grillabend, der die Woche abrundete.

Wir danken Euch für Eure Lust auf Tennis!

Weiter lesen

Unsere 1. Damen gewinnen gegen Berlin und halten die Klasse

Klassenerhalt!!! Am vorletzten Spieltag haben wir heute auf heimischer Anlage vor 320 Zuschauern den TC Blau-Weiss 1899 Berlin deutlich mit 7:2 besiegt und damit aus eigener Kraft den Klassenerhalt gesichert.

Weiter lesen

Bundesliga-Team kann am Samstag den Klassenerhalt sichern

Am kommenden Samstag steht für unser Bundesliga-Team das letzte Heimspiel der Saison an. Wir zählen auf Eure Unterstützung im Waldpark! 12 Uhr geht es los gegen den Traditionsclub TC BW 1899 Berlin. Die Zuschauer dürfen sich auf mehrere Spielerinnen freuen, die auch in Wimbledon im Einsatz waren.

Weiter lesen

Turniersieg und zwei Finalisten bei den Junior Open

Gleich zwei eigene Turnierformate haben wir am vergangenen Wochenende erfolgreich auf unserer Anlage durchgeführt. Die Dresden Open der Erwachsenen und die Dresden Junior Open für den Nachwuchs - gemeinsam organisiert mit dem TC Bad Weißer Hirsch - lockten Spieler und Spielerinnen aus ganz Deutschland zu uns nach Dresden.

Weiter lesen

Danke für eine erste ausgebuchte Feriencamp-Woche!

Unsere ersten Feriencamp-Woche war klasse mit Euch! Wir waren nicht nur bei unseren Kids, sondern auch in unseren Erwachsenen-Camps am Abend ausgebucht. Danke dafür!

60 Kinder und 64 Erwachsene verbrachten die Woche sportlich und das bei bestem, wenn auch manchmal sehr heißem Wetter,  bei uns auf der Anlage. So kann es doch weitergehen in diesen Sommerferien.

Weiter lesen