August 2023

Unterstützt unsere 1. Herren am Samstag beim 1. Aufstiegsspiel!

Am kommenden Samstag steht für unsere 1. Herren im Waldpark das erste von zwei Aufstiegsspielen um den Aufstieg in die Ostliga an. Ab 11 Uhr trifft das Team auf den TC Ruhla 92 II. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!

Weiter lesen

Mix- und Tagesturnier im Rahmen der Dresden Open

Im Rahmen der Dresden Open finden auf unserer Anlage am 16. und 17. September auch ein Mix- sowie ein Tagesturnier für Damen und Herren statt. Wir freuen uns sehr über Anmeldungen.

 

Weiter lesen

Gastfamilie für Luis gesucht

Luis aus Bolivien sucht eine Gastfamilie in Dresden für ein Jahr. Seine Vorstellung findet Ihr anbei.

Weiter lesen

Förderverein überträgt Tennisschule dem Hauptverein

Liebe Mitglieder,

seit nun schon vielen Jahren existiert in unserem Tennisverein die Tennisschule „Blau-Weiß“. Über viele Jahre hinweg trug der Förderverein die volle Verantwortung für die Tennisschule. Dieser Zustand wird sich nun ändern.
Zum 1. September 2023 wird die Verantwortung der Tennisschule vom Förderverein dem Hauptverein übertragen.
Da sowohl der Förderverein als auch der Hauptverein zum Wohle aller Mitglieder immer gewillt ist, die Struktur der Tennisschule anzupassen, weiter zu entwickeln bzw. zu verbessern, wurden bereits diesen Sommer Veränderungen getätigt.
So wurden zum Beispiel neben der Festlegung der Gruppengröße auf maximal 4 Teilnehmer pro Trainingseinheit auch die Mitglieder bei der Aufnahme in das Training vor den Nicht-Mitgliedern bevorzugt. Beide Punkte wurden bis dato anders gelebt.
Da wir als Tennisverein bestrebt sind das bestehende Trainingskonzept perfekt umzusetzen, wird es ab der kommenden Wintersaison noch weitere Veränderungen geben.

Weiter lesen

Erfolgreiches Eltern-Kinder-Turnier für unsere Teams

Zahlreiche Teams nahmen auch in diesem Jahr beim sehr gut besetzten Eltern-Kinder-Turnier auf dem Weißen Hirsch teil. Im Vordergrund standen natürlich der Spaß und das gemeinsame Erlebnis, über Generationen Tennis zu spielen. Drei unserer Teams standen am Ende auf dem Podium.

Weiter lesen