Juni 2019

Mark und Estella holen Landesmeistertitel

Bei den Landesmeisterschaften der Aktiven auf unserer Anlage blieben die Titel am Wochenende im Verein. Estella Jäger und Mark tanz kürten sich zu den Siegern.

Weiter lesen

2. Damen feiern die Meisterschaft

Unsere 2. Damenmannschaft hat auch den letzten der sechs Spieltage in der Ostliga gewonnen und sich damit die Meisterschaft in der Liga gesichert. Gegen den TK Blau-Gold Steglitz gewann die Mannschaft von Mark Tanz zuhause mit 8:1.

Weiter lesen

2. Damen stehen vor dem Aufstieg

Bisher ungeschlagen zieht unsere 2. Damenmannschaft ihre Kreise in der Ostliga. Am morgigen Samstag könnt Ihr das Team beim Heimspiel ab 11 Uhr anfeuern.

Weiter lesen

Trainingsstunde mit Petko

Unser Nachwuchs hatte am vergangenen Wochenende die Chance, mit Andrea Petkovic und auch mit unseren anderen Bundesliga-Spielerinnen zu trainieren. Eine ganz besondere Einheit.

Weiter lesen

Bezirksmeister kommen aus Team Blau-Weiß

Die diesjährigen Bezirksmeister wurden am vergangenen Wochenende parallel zum Saisonfinale in der 1. Bundesliga der Damen auf dem Weißen Hirsch ausgespielt. Die Titel gingen beide nach Blasewitz.

Weiter lesen

Foto: privati

Clara-Marie holt sich Vize-Titel

Clara-Marie Schön und Michael Malkin haben unseren Verein bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen vertreten und sind mit sehr guten Ergebnissen zurückgekehrt. Clara konnte sich gar im Doppel den Vizemeistertitel sichern.

 

Weiter lesen

Dresden bleibt erstklassig!

Dresden ist weiterhin erste Klasse im Tennis! Unsere Erstliga-Damen haben im letzten Spiel der Saison im Dresdner Waldpark den Klassenerhalt geschafft. Das Team um Spitzenspielerin Andrea Petkovic besiegte den TC Bad Vilbel vor 1500 Zuschauern mit 6:3.

Weiter lesen

Andrea Petkovic Foto: Enrico Langeri

Mit Petkovic zum klaren Heimsieg

Unsere Tennisdamen haben in der 1. Bundesliga einen deutlichen Heimsieg gefeiert. Erstmals angeführt von Topspielerin Andrea Petkovic bezwangen wir vor 1200 Zuschauern im Waldpark den TC Bredeney Essen mit 8:1. Am Sonntag entscheidet sich nun im letzten Heimspiel, ob wir die Klasse halten können. Kommt also vorbei und unterstützt uns!

 

Weiter lesen