April 2019

Tennis ohne Grenzen in Bresnice

Im April haben wir unsere Kooperation mit dem LTK Liberec fortgesetzt. Diesmal fand das gemeinsame Treffen in Bresnice statt. Vor Ort war auch der Ex-Blasewitzer-Spieler Jiri Vesely.

 

Weiter lesen

Foto: Knut Zyballi

Saison beginnt mit "Frühlingserwachen"

Das Frühlingserwachen ist unser Auftakt in die Sommersaison, was unsere Breitensportturniere angeht. Am Wochenende war die diesjährige Ausgabe bei gutem Tenniswetter ein voller Erfolg.

Weiter lesen

2. Damen starten in die Saison

Am kommenden Samstag startet unsere 2. Damenmannschaft nach dem Aufstieg in die neue Spielzeit. Los geht es direkt mit einem Heimspiel.

Weiter lesen

Der Erstliga-Auftakt auch im Livestream

die Vorbereitungen für das erste Spiel der Damenmannschaft in der 1. Bundesliga gegen den TC Rüppurr Karlsruhe am Sonntag, den 5. Mai 2019, laufen auf Hochtouren. Bis zum ersten Aufschlag des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz im Tennis-Oberhaus sind es noch sechs Tage.

 

Weiter lesen

Top-Platzierungen für unsere Talente

In den neu veröffentlichten Ranglisten des Deutschen Tennis-Bundes können wir uns über zwei Top-3-Platzierungen freuen.

Weiter lesen

Foto: privati

Clara-Marie gewinnt ihr erstes Damenturnier

Einen weiteren Erfolg konnte unsere Nachwuchshoffnung Clara-Marie Schön am vergangenen Wochenende einfahren. Erstmals gewann die 12-Jährige ein Turnier bei den Damen (Kategorie a7).

Weiter lesen

Ticketverkauf für die 1. Liga startet

Ab heute könnt Ihr eure Tickets für die Heimspiele unserer 1. Damen in der 1. Bundesliga kaufen.

Weiter lesen