Liberecer Tennistalente zu Gast

In dieser Woche hatten wir über mehrere Tage Tennistalente aus dem benachbarten Liberec in Tschechien zu Gast bei uns. Im Rahmen eines EU-Projektes setzen wir uns so für den Aufbau eines Leistungszentrums Ost ein.

Weiter lesen

SZ-Artikel über Clara-Marie

Die Sächsische Zeitung berichtet in dieser Woche über Clara-Marie Schön. D

Weiter lesen

Copyright: TC BW DDi

Zwei Aufstiege in die Ostliga

Am Wochenende haben unsere zweite Damenmannschaft ebenso wie unsere Herren Ü30 jeweils den Aufstieg in die Ostliga geschafft.

Weiter lesen

Copyright: TC BW DDi

Rollstuhltennis in Blasewitz

Seit einiger Zeit haben wir einen begeisterten Rollstuhltennisspieler bei uns im Verein. Gemeinsam mit ihm haben wir die Sportart jüngst auf dem Aktionstag "Inklusiv Sport erleben" des Stadtsportbundes Dresden vorgestellt. Auch dort konnten wir mit diesem schönen Sport begeistern.

Weiter lesen

Die Titans zu Gast im Waldpark

Am 10. September hatten wir unter dem Motto "Tennis meets Basketball" die Dresden Titans bei uns zu Gast.

Weiter lesen

Der Aufstieg ist greifbar

Die Tennis-Frauen von Blau-Weiß Blasewitz II stehen dicht vor dem Aufstieg in die Ostliga. Der Reserve des Zweitligisten entschied am Sonnabend das erste von zwei Relegationsspielen bei Rot-Weiß Neubrandenburg, dem Meister von Mecklenburg-Vorpommern, mit 5:4 für sich.

Weiter lesen

Blasewitzer Reserve vor echtem Endspiel in der Tennis-Ostliga

Dresden. Im Kampf um den Aufstieg in die Tennis-Ostliga findet heute zwar erst der zweite von drei Spieltagen statt, doch für die Damen von Blau-Weiß Blasewitz II steht schon das echte Endspiel auf dem Programm. Dabei greift der Sachsenmeister mit dem Spiel bei Rot-Weiß Neubrandenburg sogar erst in das Geschehen ein.

Weiter lesen

Volles Programm im Waldpark

Dresden. Am Wochenende findet auf der Anlage des TC Blau-Weiß Blasewitz mit der vierten Auflage der Internationalen Ostdeutschen Meisterschaften der Damen und Herren noch ein Höhepunkt der zu Ende gehenden Freiluft-Saison statt. Bei diesem Turnier geht es im Waldpark um 2000 Euro Preisgeld und damit sind hier auch reichlich Punkte für die deutsche Rangliste zu holen. Das wiederum lockt starke Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland an.

Weiter lesen