Gemütlicher Sponsorenabend beim Gänse-Essen

Am Donnerstagabend luden wir unsere Sponsoren und Partner zum traditionellen Gänse-Essen in der Vorweihnachtszeit ein. Im Waldpark-Restaurant genossen wir im Kreis mit 30 Gästen einen gemütlichen und schmackhaften Abend, auch wenn das gemeinsame Fußballschauen am Ende nicht von sportlichem Erfolg gekrönt war.

Weiter lesen

Ella Margreiter holt sich Landesmeistertitel

Bei den Landesmeisterschaften der U11 konnte sich am vergangenen Wochenende unsere Ella Margreiter den Titel bei den Mädchen sichern. Insgesamt waren sechs Blau-Weiß-Talente in Leipzig am Start.

Weiter lesen

Team Blau-Weiß hinterlässt guten Eindruck in Essen

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen hat sich unser Blasewitzer Dreier-Team in dieser Woche gut verkauft. Clara Schön in der U16 und Michael Malkin in der U18 überstanden jeweils die Gruppenphase und schafften es bis ins Achtelfinale, wo sie noch einmal gute Matches ablieferten. Michael Malkin erreichte zudem das Halbfinale in der Doppelkonkurrenz.

Weiter lesen

3x Blau-Weiss bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften

Am Montag, 21. November, starteten in Essen die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2022. Unser Team Blau-Weiß ist mit Clara Schön, Artem Lyapshin, Michael Malkin und Coach Bastian Knittel vor Ort. Michael Malkin konnte am Montag einen Auftaktsieg in der Qualifikation feiern.

Weiter lesen

Förderverein wählt neuen Vorstand

Am 9.11.2022 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e.V. statt. Bei den Vorstandswahlen wurde Sebastian Knaack zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Weiter lesen

Wir laden zu Adventstennis und Glühwein-Pokal

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch über zwei bevorstehende Events bei uns im Verein informieren:

Adventstennis 27.11.2022 von 14.00 – 16.00 Uhr und 6. Glühwein-Pokal 15.12.2022 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Am 27. November laden wir erstmals zum Adventstennis in unsere Tennishalle ein. Mit diesem Breitensport-Event wollen wir alle Mitglieder ansprechen, die einfach mal in geselliger Atmosphäre ohne Wettkampfgedanken Tennis spielen möchten.

Besonders angesprochen sind neue Mitglieder oder jene, die nach längerer Pause vielleicht wieder neue Spielpartner suchen.

Bei Tennis, Glühwein, Kaffee und Stollen lassen sich bestimmt neue Kontakte knüpfen.

Weiter lesen

1. Blasewitzer Junior Cup nach Weihnachten

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch informieren, dass vom 28. bis 30. Dezember erstmals der Blasewitzer Junior Cup in unserer Halle an der Hepkestraße ausgetragen wird. Wir freuen uns über rege Teilnahme und natürlich auch Zuschauer.

Weiter lesen

Paul Schön sagt Tschüss und Dankeschön

Unser langjähriger Turnier- und Mannschaftsspieler Paul Schön ist aufgrund seines Studiums nach Berlin gezogen und hat uns zum Abschied von Blasewitz folgende Zeilen geschickt, die wir hier gern mit Euch teilen. Danke Paul und alles Gute!

Weiter lesen