Clara hält sich am Bundesstützpunkt fit

Die Wintersaison ist leider abgesagt, was Punktspiele und Turniere angeht. Dennoch müssen vor allem unsere Leistungsspielerinnen und Leistungspieler versuchen, ihr Trainingsniveau zu erhalten.Heute berichtet uns Clara Schön, wie dies bei ihr momentan läuft.

Weiter lesen

Tennis- und Turnhalle bis 14. Februar geschlossen

Liebe Mitglieder und Tennisschüler,

der TC Blau Weiß wünscht allen Mitgliedern und Tennisschülern ein gutes, gesundes und hoffentlich besseres Jahr 2021.

Die neue Corona Verordnung des Landes Sachsen liegt vor. Demnach müssen unsere Tennis- und Turnhalle bis zum 14.02.2021 weiterhin geschlossen bleiben.

Bitte bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Christoph Hagedorn

Clubmanager

Weiter lesen

TC gehört jetzt zu den " Leading Tennis Clubs of Germany"

Der TC Blau-Weiß ist in den Verbund der „Leading Tennis Clubs of Germany" aufgenommen worden. Die Zugehörigkeit zu diesem exklusiven Kreis knüpft sich an mehrere Voraussetzungen. So müssen die Vereine über eine größere Mitgliederzahl und eine besonders repräsentative Anlage verfügen, sich der Tradition verpflichtet fühlen und besondere Erfolge als Turnierveranstalter oder durch Mannschaften aufweisen.

Weiter lesen

Alltagsmasken mit TC-Logo erhältlich

Liebe Mitglieder,

auch nach der neuen Corona Verordnung vom 27.11.2020, die vom 01.12. - 28.12.2020 Gueltigkeit hat, bleibt im Spiel- und Trainingsbetrieb alles beim Alten. Das bedeutet, dass im Spielbetrieb weiterhin Einzel, aber keine Doppel, gespielt werden duerfen und im Trainingsbetrieb maximal 2 Schueler plus 1 Trainer erlaubt sind.
Vor dem Hintergrund einer sich weiter ausgedehnten Maskenpflicht und puenktlich zur Weihnachtszeit bietet der TC Blau Weiss seinen Mitgliedern Masken mit TC Blau Weiss Logo an.

Weiter lesen

Paul Schön mit Überraschungssieg in Pappritz

Ein starkes Stück von Paul-Philipp Schön! Der 19-Jährige hat am Wochenende die 2. Elbflorenz Open in Pappritz gewonnen. Bei dem Turnier der Kategorie A7 ging Paul als Nr. 5 ins Rennen und schaltete mehrere vor ihm gesetzte Spieler aus.

Weiter lesen

Clara und Lavinia in DTB-Kader berufen

Zwei unserer Talente haben es bei der aktuellen Berufung in den Nachwuchskader des Deutschen Tennis Bundes geschafft. Erneut dazu gehört Clara Schön. Erstmals aufgenommen wurde zudem Lavinia Nitzsche.

Weiter lesen

Corona-News-Blog: Zweiertraining wieder erlaubt

Wir aktualisieren hier fortlaufende unsere News zum Thema Corona:

Update vom 14.11.:

Der LSB Sachsen hat in Rücksprache mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie dem Sächsischen Staatsministerium des Innern einige Auslegungen der Corona-Schutzverordnung (u.a. zum organisierten Training) noch einmal präzisiert.

 

  • Das Tennistraining mit Trainern der Tennisschule bzw. des Leistungsbereichs kann unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ab 14.11.2020 sowohl als Einzel- als auch als Zweiertraining stattfinden. Anderes Gruppentraining ist nicht erlaubt.
  • Das gilt auch für Training in Pappritz oder Pirna.
  • Das Tennistraining der Schneider + Partner - Stipendiaten kann auf Grund der neuen Regeln auch als Zweiertraining stattfinden.

 

 

Weiter lesen

BezirksTeam-Cup: U9 wird Landesmeister

Beim diesjährigen BezirksTeam-Cup in der U9 konnte sich die sächsische Mannschaft mit zwei Blasewitzer Talenten kurz vor dem erneuten "Lockdown light" den Landesmeistertitel sichern. Das Dresdner Team wurde von STV-Trainerin Susann Kirsch betreut und angeführt. Für Blasewitz spielten Ella Marie Margreiter und Katharina Knaack.

Weiter lesen