Erneuter Erfolg in der Landesoberliga

In der Landesoberliga konnte unsere 2. Herrenmannschaft erneut gewinnen. Gegen den CTC Küchwald II genügten die sechs Einzelspiele zum Erfolg. 5:1 hieß es nach den Einzeln, die Doppel wurden nicht gespielt. Fynn Sieckmann gewann das Spitzenspiel gegen Alexander Kreller. Zudem punkteten Paul-Philipp Schön, Jonathan Cremer, Michael Malkin und Bruno Johannes.

Weiter lesen

Herren siegen zum dritten Mal in Folge

Unsere Herren II haben am Wochenende in der Landesoberliga den dritten Sieg im dritten Spiel errungen. Beim VTC Reichenbach siegte die Mannschaft um Topspieler Fynn Sieckmann mit 6:3. Die Einzelpunkte holten Paul-Philipp Schön, Franz Assmann, Mareno Heinecke und Jonathan Cremer. Die Doppelpunkte gewannen Fynn, Paul, Mareno und Oliver Koster. Bei gleichen Tabellenpunkten liegt Blasewitz nun hinter dem LTC auf Rang zwei.

 

Weiter lesen

30 Jahre Blau-Weiß: Kindertage im Waldpark

Im dritten Teil unserer Serie zu 30 Jahren TC Blau-Weiß haben wir Euch eine große Bildergalerie zu unseren Kindertagen und späteren Familientagen zusammengestellt - eine schöne Tradition, die sich schon früh nach der Vereinsgründung entwickelt hat.

Hier geht es zum dritten Teil der Serie. Viel Spaß beim Erinnern.

Weiter lesen

Sieg und Niederlage in der Landesoberliga

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Herren II den zweiten Sieg in der Landesoberliga feiern. Beim TC RC Sport Leipzig II siegte unser Team mit 6:3.

Die 3. Damen aus Blasewitz unterlag hingegen beim TC Bad Weißer Hirsch mit 3:6.

Weiter lesen

Teil 2 unserer Jubiläumsserie online

Im zweiten Teil unserer Serie zu 30 Jahren TC Blau-Weiß geht es um die Deutschen Meisterschaften 1991 und 1992, die zum Geburtshelfer unseres Vereins wurden und eine Tradition begründeten.

Weiter lesen

Herren und Damen gewinnen in Landesoberliga

Am vergangenen Wochenende startete auch die teils verkürzte Punktspielsaison 2020. Unsere beiden 1. Mannschaften können wir diesen Sommer weder bei den Damen, noch bei den Herren erleben. Und auch unsere 2. Damen kann nicht antreten. Aber dennoch wird in vielen Ligen gespielt. In der Landesoberliga feierten unsere Teams - vor allem mit vielen unserer Talente - Erfolge.

Weiter lesen

Lavinia und Clara siegen beim Restart

Am vergangenen Wochenende starteten viele unserer Talente und Mannschaften endlich in die Turnier- und Punktspielsaison. Und das sehr erfolgreich. Unsere beiden Talente Lavinia Nitzsche und Clara Schön fuhren direkt wieder mit zwei Siegertrophäen nach Hause.

 

Weiter lesen

30 Jahre TC Blau-Weiß: Start unserer Serie

In diesem Jahr wird unser Verein 30 Jahre alt. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider auf die geplante große Festveranstaltung im September verzichten. Dennoch wollen wir mit einigen Highlights dieses Jubiläum feiern. Auf unserer Homepage werden wir in den kommenden Wochen in einer Serie über verschiedene Höhepunkte aus dem Clubleben der vergangenen 30 Jahre berichten. Los geht es mit der Vereinsgründung im Jahr 1990.

 

Weiter lesen