Bundesliga-Team steht: Unsere neue Nummer 1 kommt aus Argentinien

Dresdens neue Nummer 1 im Tennis ist eine Argentinierin. Maria Lourdes Carlé führt in dieser Saison unser Erstliga-Team an. Die 24-Jährige aus Daireaux ist die aktuelle Nummer 100 der Welt.

„Wir haben den Verlauf ihrer Spiele auf der Tour in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und sie konnte sich kontinuierlich nach oben und nun auch unter die Top 100 spielen“, sagt Chefcoach Bastian Knittel.

 

 



Weiter lesen

Gemeinsamer Frühjahrsputz mit Bratwurst

Liebe TC BW Mitglieder,

die ersten wärmenden Sonnenstrahlen kommen so langsam raus und der Frühling steht vor der Tür. Bald ist es Zeit, die Anlage fit zu machen. Da es sich zusammen immer leichter arbeiten lässt, möchten wir gern am 13.04.24 den Frühjahrsputz mit Euch gemeinsam durchführen. Frei nach dem Motto "viele Hände, schnelles Ende" und am Ende gibt es Bratwurst und ein bisschen Geselligkeit. Die Arbeitsstunden werden selbstverständlich angerechnet.

Weiter lesen

Bewegende Rede von Andrea Petkovic im Schauspielhaus

Im Rahmen der "Dresdner Reden" war unsere ehemalige Bundesliga-Spielerin Andrea Petkovic am Sonntag zurück in Dresden. Im Schauspielhaus hielt die 36-Jährige eine beeindruckende und bewegende Rede zum Thema Transformationsprozesse im Leben. Im Publikum waren viele Tennisfreunde und TC Blau-Weiß-Mitglieder.

Weiter lesen

Wiedersehen mit Andrea Petkovic

Am 10. März haben Tennisfans in der Region und natürlich alle Dresdner die Chance auf ein Wiedersehen mit Andrea Petkovic. Unsere ehemalige Bundesliga-Spielerin, die inzwischen ihre Sportkarriere beendet hat, gastiert im Dresdner Schauspielhaus im Rahmen der Dresdner Reden und stellt Ihr neues Buch vor. Wir verlosen zwei Karten für die Veranstaltung.

Weiter lesen

Julia und Christine auf Platz 1 und 2

Bei den Sächsischen Hallenmeisterschaften der Senioren 30 und 40 haben unsere beiden 30er-Damen Julia Greim und Christine Knaack einen Doppelsieg gefeiert.

Weiter lesen

12. Blasewitzer Hallencup am 30. März

Am 30. März laden wir Euch zum 12. Blasewitzer Hallencup in unsere Tennishalle an der Hepkestraße ein. Dieses LK-Turnier wird für folgende Altersklassen durchgeführt:

  • Damen (LK 5-LK 25)
  • Herren (LK 5-LK 25)
  • Herren 40 (LK 5-LK 25)
  • Herren 50 (LK 5-LK 25)

 

Weiter lesen

Danke an unsere "Wintercamper"

Die zweite Winterferienwoche haben wir wieder genutzt, um 15 Kids zwischen 8 und 12 Jahren eine sportlich-spaßige Woche schulfrei zu bescheren. Wie dem Foto zu entnehmen ist, haben das alle sehr genossen. Kein Wunder, wurden doch alle bestens kulinarisch versorgt von der Fleischerei Korch aus dem Seidnitz Center und liebevoll trainiert von unseren Coaches Conny, Jan und Mareno.

Und nun wieder ab in die Schule mit Euch! ;)

Weiter lesen

Heute beginnt die Anmeldung zum Sommertraining

Liebe Mitglieder, Tennisschüler, Eltern und Sportler,

die Sonne kündigt es heute schon an: bald startet unsere Tennis-Sommersaison! Ab dem 22.04.2024 beginnt das Sommertraining, die Anmeldung ist ab sofort über Sportision möglich.

Weiter lesen