August 2021

TC Blau-Weiß meets Cricket

Tennis Meets Cricket. In der vergangenen Woche waren wir bei einem unserer Dresdner Sportpartner zu Gast. Der Rugby Cricket Dresden e.V. hatte uns zur Eröffnung der ECS European Cricket Series in das Ostragehegen eingeladen.

Weiter lesen

Wintertraining startet am 20. September

Liebe Mitglieder, Tennisschüler, Eltern und Sportler,

der aktuelle Plan für den Trainingsbetrieb sieht vor, dass wir ab dem 20.09.2021 mit dem regulären Wintertraining (Kurs) starten. Vorausgesetzt das/die aktuelle/s Infektionsschutzgesetz/Corona Verordnung lassen dies zu.

Weiter lesen

Impressionen unserer Campwochen

Die zweite Campwoche läuft auf unserer Anlage. Kinder und Erwachsene üben sich bei uns im kleinen und großen Tennis ABC. Wir freuen uns über so viel Zuspruch und Spaß an der Bewegung nach dem langen, "unsportlichen" Winter.

 

Weiter lesen

Herren führen die Ostliga an

Mit einem klaren 8:1-Erfolg beim TC 1899 Blau-Weiss Berlin II führen unsere 1. Herren die Ostliga souverän mit 4:0-Siegen an. Am Sonntag gewann das Team von Coach und Mannschaftsleiter Oliver Trott alle sechs Einzeln und machte den Sieg damit bereits nach diesen sechs Duellen klar.

 

Weiter lesen