Oktober 2020

Nachverfolgung von Kontakten im Rahmen der neuen Allgemeinverfügung der Stadt Dresden

Liebe Tennisfreunde,

 das Dresdner Gesundheitsamt meldet mit Stand Mittwoch, 21.10.2020 um 12 Uhr für die vergangenen sieben Tage 214 Neuinfektionen, das entspricht einer 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner von 38, damit zeigt die Corona-Ampel „Orange“. Aufgrund der überschrittenen Grenze von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner leitet die Landeshauptstadt Dresden Maßnahmen ein, um das Infektionsgeschehen in der Stadt zu verlangsamen und die Nachverfolgung von Kontaktpersonen weiterhin zu gewährleisten. Die Allgemeinverfügung erweitert die schon bestehenden Regelungen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung und tritt am Donnerstag, 22. Oktober 2020, ab 0 Uhr in Kraft. 

 

Weiter lesen

Emily erreicht Endspiel in Espenhain

In Espenhain vor den Toren Leipzigs entsteht gerade ein Tennisleistungszentrum. Mit dem 1. Winter Circuit in Espenhain wollten die Macher des Vereins "Tennisleistungszentrum Espenhain" auf die Entwicklung aufmerksam machen und ihren Schützlingen in heimischer Halle eine Turniermöglichkeit verschaffen. Bei der Premiere gelang Emily Welker aus unserem Bundesliga-Team der Sprung ins Finale.

 

Weiter lesen

Hausordnung für den "Corona"-Spielbetrieb

Liebe Mitglieder und Tennisschüler,

im Folgenden führen wir die neue Hausordnung auf, die vom 13.10.2020 bis zur nächsten Änderung Gültigkeit hat. Die Hausordnung gilt für die Tennishalle in der Hepkestraße, bis zum Ende der Außensaison für die Tennisplätze im Waldpark und die Turnhalle.

Weiter lesen

Clara erstmals in der ITF-Rangliste / Lavinia Nr. 2 in Deutschland

Clara Schön hat in Ingelheim ihre ersten Punkte für die ITF-Weltrangliste U18 gesammelt. Sie gewann die erste Runde im Hauptfeld gegen Eva Maria Riml aus Österreich 6:4, 3:6 und 6:0. In Runde zwei musste sie sich gegen Ella McDonald aus Großbritannien 2:6, 1:6 geschlagen geben. Damit steht sie erstmal als Nummer 2710 in der ITF-U18-Rangliste und das als Vierzehnjährige.
In der Tennis Europe U14 Rangliste rangiert Clara aktuell an Position 80  und in der neuen DTB Rangliste an Nr. 4 in der U14.

Im Jahrgang 2008 gelang Lavinia-Maria Nitzsche nach mehreren Turnierefolgen erneut der Sprung auf Rang 2 in der DTB-Rangliste.

 

Weiter lesen

Paul Schön gewinnt in Crimmitschau

Ein kleiner, aber schöner Erfolg für unsere Nachwuchsspieler beim A7-Turnier in Crimmitschau. Paul Schön konnte - an Nr. 5 gesetzt - das Turnier gewinnen. Im Endspiel setzte er sich gegen seinen Clubgefährten Franz Assmann durch.

Weiter lesen

Geschäftsstelle wieder geöffnet

Liebe Mitglieder,

der Corona-Test unseres Trainers ist glücklicherweise negativ ausgefallen. Die Geschäftsstelle öffnet daher wieder für den Geschäftsbetrieb. 

Der Trainings- und Spielbetrieb in der Tennishalle und im Waldpark laufen uneingeschränkt weiter.

Aufgrund dieses Vorfalls appelliere ich an Euch alle, sich weiterhin sorgsam und verantwortungsvoll zu verhalten.

Weiter lesen

Saisonabschluss im Waldpark

Am Wochenende haben sich zahlreiche unserer Mitglieder zum lockeren Saisonabschuss versammelt. Die Stimmung war sensationell gut bei bestem Wetter und die Begegnungen waren sehr ausgeglichen. Es gab spektakuläre Ballwechsel, die meisten davon gewollt. Über die ganze A-Anlage war die Freude am Tennis zu spüren und zu hören. Vor allem das herzliche Lachen von Barath. Herzlich willkommen in unserer Runde!

Weiter lesen

Absage der Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 03.10.2020, wurden wir über einen positiven Corona Test eines Tennisschülers in Kenntnis gesetzt. Das Ergebnis des Tests unseres zuständigen Trainers steht noch aus.

Um weitere Infektionen zu vermeiden, wird die Mitgliederversammlung am Montag, den 05.10.2020, sicherheitshalber abgesagt.

Weiter lesen