Mai 2020

Auch Regionalliga-Saison leider abgesagt

Nach der Absage der 1. Bundesliga unserer Damen trifft es nun auch unsere 2. Damenmannschaft sowie unsere 1. Herrenmannschaft. Für beide Regionalligen wurde am Wochenende die Absage der diesjährigen Spielsaison beschlossen.

 

Weiter lesen

Clara Schön für besondere Leistung nominiert

Unsere Nachwuchsspielerin Clara Schön ist von der Sportjugend Dresden in der Kategorie "besondere Leistung" nominiert worden. Die Jugendsportehrung wird jedes Jahr durchgeführt. Neben den drei klassischen Kategorien Jugendsportlerin/Jugendsportler/Mannschaft des Jahres, wird jedes Jahr auch eine besondere Leistung ausgezeichnet.

 

Weiter lesen

Weitere Lockerungen im Spielbetrieb ab Montag

Liebe Mitglieder und Tennisschüler,

aufgrund der neuen Corona Schutzverordnung der sächsischen Landesregierung vom 12.05.2020 und der dazugehörigen Anordnung von Hygieneauflagen möchten wir Euch über weitere Lockerungen im Spiel- und Trainingsbetrieb beim TC Blau-Weiß informieren. Ab Montag dürfen die Umkleiden und Duschen ebenso wieder genutzt werden wie die Turnhalle. Das Waldpark Restaurant hat seit Freitag wieder geöffnet. Ein "leichtes" Doppelspiel ist ab Montag wieder möglich. Lest Euch bitte die Details auch zum Trainingsbetrieb und allen Regeln durch. Die Wichtigste ist weiterhin das Einhalten des Mindestabstandes von 1,50m. Vielen Dank!

Weiter lesen

STV informiert: Punktspiele sollen stattfinden

Der Sächsische Tennis-Verband hat am Montag, 11. Mai, Festlegungen für die Punktspielsaison 2020 veröffentlicht. Diese gelten unter Vorbehalt. Demnach soll die Punktspielsaison nach dem 8. Juni gespielt werden. Die Landesmeisterschaften der Aktiven, die Bezirksmeisterschaften der U14/U18, die Ostdeutschen Meisterschaften U21 und die Bezirksmeisterschaften der Senioren fallen jedoch dieses Jahr aus - ebenso wie alle Steffi-Graf-Turniere der U8 bis U12 bis zum 31. August.

Weiter lesen

Spargelessen zum Abholen am 17.5.

Unser Caterer Jens Budde bietet Euch am 17. Mai wieder ein Spargelessen zum Abholen an!

Spargelessen am 17.05. zur Abholung!!!
Frischer Spargel aus der Region Elbe
Sauce Hollandaise, Butterkartoffeln
Marinierte Garnelen in der Folie gegart
Gesülzte heimische Erdbeeren mit Tonkabohnenrahm

Weiter lesen

Die ersten Bälle sind geflogen

Am heutigen Montag durften wir erstmals wieder unsere Tennisanlage öffnen. Ab 7 Uhr standen unsere Außenplätze für Mitglieder zur Verfügung. Und das Angebot wurde rege genutzt. Fast alle Plätze waren am Vormittag belegt und zwischenzeitlich kam sogar die Sonne raus.

Weiter lesen

Wir öffnen am Montag für Euch!

Liebe Mitglieder,

nun ist es endlich soweit. Die sächsische Landesregierung hat beschlossen, dass sportliches Treiben im Verein unter freiem Himmel wieder erlaubt ist. Das bedeutet, dass wir ab Montag, den 04.05.2020, wieder Tennis spielen dürfen. Um 7 Uhr machen wir am Montag für Euch wieder auf! Wir müssen uns dabei an einige wichtige Regeln halten, die ihr Euch bitte vorher durchlest und auf der Anlage dann beachtet!

 

Weiter lesen

Tennis unter Auflagen wieder möglich

Mit der neuen Verordnung der Sächsischen Regierung zum Schutz vor dem Coronavirus wird es ab 4. Mai unter strengen Auflagen wieder möglich sein, Tennis zu spielen. Die Verordnung sieht eine Öffnung von Außensportanlagen ab Montag vor. Die Vereinsleitung erarbeitet aktuell die Hygiene- und Verhaltensregeln dafür.

Weiter lesen