Januar 2023

Bundesliga-Team für Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert

Unser Bundesliga-Team ist nominiert als Mannschaft des Jahres bei der soeben gestarteten Dresdner Sportlerumfrage. Stimmt für unsere Mannschaft ab auf www.ssb-dresden.de.

Weiter lesen

Ella Margreiter im Finale der Landesmeisterschaften U12

Bei den Landesmeisterschaften der U12 in der Halle kämpfte sich Ella Margreiter am Wochenende in Leipzig bis ins Endspiel. Stella Kobzieva erreichte das Halbfinale, Mariam Elsadek das Viertelfinale.

Weiter lesen

Jeremy Puth im Halbfinale der Landesmeisterschaften AK 40

Mit den Landesmeisterschaften der Altersklasse 40 startete das Turnierjahr beim Sächsischen Tennis-Verband. Vom TC Blau-Weiß konnte sich Jeremy Puth in einem stark besetzten Feld in Leipzig bis ins Halbfinale spielen.

Weiter lesen

Neujahrsempfang mit 150 Gästen im Kurländer Palais

Am Donnerstag lud der Förderverein des TC nach zweijähriger Pandemiepause endlich wieder zum Neujahrsempfang ein. Diesmal durften wir 150 Gäste im Kurländer Palais begrüßen und uns somit über ein besonders großes Interesse für unseren Verein freuen.

Zum einen lockte ein sehr schmackhaftes Buffet unseres lieben Caterers Jens Budde und seinem Bellan-Team. Zum anderen durften wir mit Andrea Petkovic und Eurosport-Moderator Matthias Stach zwei Ehrengäste begrüßen. Dass sich beide gemeinsam mit ihren Partnern auf den Weg nach Dresden gemacht haben, um an diesem Abend dabei zu sein, hat uns besonders gefreut. Es zeigt die Verbundenheit, die seit dem Start der Bundesliga 2019 mit unserem Verein entstanden ist. So plauderte Andrea im Interview mit Matthias Stach auf dem Podium ein wenig aus dem Nähkästchen über die besten Momente ihrer Karriere, spezielle Begegnungen mit dem berühmten US-Schauspieler Jeff Goldblum in einem amerikanischen Fitness-Studio und ihre Zukunft als Buchautorin.

Begrüßt wurden die Gäste zum einen von unserem neuen Vorsitzenden des Fördervereins, Sebastian Knaack, der sich bei allen Sponsoren und Partnern für das große Engagement bedankte. Auch Michael Stephan im Namen des Vereins sprach ein kurzes Grußwort. Zudem durften wir Dresdens Bürgermeister für Bildung und Jugend, Jan Donhauser, begrüßen.

Durch das Programm führte Frank Lepschy als Moderator - herzlichen Dank dafür!

Vielen Dank an alle Gäste für Euer und Ihr Interesse. Wir sehen uns hoffentlich wieder zu den Bundesliga-Spielen ab Mai dieses Jahres im Waldpark!

Alle Bilder des Abends von Steffen Manig finden sich in der Galerie.

Weiter lesen

Ella Margreiter siegt beim 1. Blasewitzer Junior Cup

Vom 28. bis 30. Dezember luden wir in unserer Tennishalle zum 1. Blasewitzer Junior Cup in der U12 / U14 und U16. Für das Turnier der Kategorie J4 hatten wir mit 66 Meldungen eine super Resonanz. Zudem konnten wir uns in der U12 über eine Blasewitzer Siegerin freuen: Ella Margreiter wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Pokal.

Weiter lesen