August 2019

Gäste dominieren Waldpark Cup

Drei Tage strahlender Sonnenschein begleiteten die Spiele des Waldpark-Cups 2019, der in diesem Jahr aufgrund von Terminschwierigkeiten schon im August stattfinden musste.

Weiter lesen

Foto: Skadi Hofmanni

Auszeichnungen und Party zum Sommerfest

Am Samstag haben wir Euch alle zu unserem diesjährigen Sommerfest eingeladen. Die Gelegenheit haben wir genutzt, um uns bei einigen wichtigen Helfern zu bedanken und unsere Top-Talente für ihre Erfolge auszuzeichnen. Und später wurde zur Musik von Ali und Dr. Stefan Kreutzer ordentlich getanzt.

Weiter lesen

Quelle: Tereza Martincova/Instagrami

Zwei Blasewitzerinnen überstehen US-Open-Quali

Zwei unserer Bundesliga-Spielerinnen haben sich in New York ins Hauptfeld der US Open gespielt.

Weiter lesen

Michal Franek gewinnt bei Leipzig Open

Unser Spieler der 1. Herren, Michal Franek, hat das ISM-Turnier im Rahmen der Leipzig Open gewonnen. Den Doppeltitel des ITF-Turniers holte sich unsere Bundesliga-Spielerin Petra Krejsova.

Weiter lesen

500 Teilnehmer in unseren Camps

Vier Wochen lang haben wir auf unserer Anlage Kindern und auch Erwachsenen in unseren Sommercamps eine hoffentlich gute Zeit geboten. Dafür spricht, dass wir 2019 einen Teilnehmerrrekord vermelden können.

Weiter lesen

Neues Talk-Format mit Frank Lepschy

Im neuen Talk-Format "PS-Geflüster" von Sachsen Fernsehen war jüngst unser Vorsitzender des Fördervereins, Frank Lepschy zu Gast. Den gesamten Beitrag könnt Ihr hier nachschauen.

Weiter lesen

Sieg beim Eltern-Kind-Turnier

Traditionell schlagen sich unsere Teams sehr gut beim Eltern-Kind-Turnier auf dem Weißen Hirsch. Auch in diesem Jahr ging der Sieg in Gruppe A an Blasewitz. Und das in einem reinen Blau-Weiß-Duell.

Weiter lesen

Lavinia überzeugt beim Jüngstenturnier

Das Nationale Deutsche Jüngstenturnier des DTB ist traditionell einer der Jahreshöhepunkte für den Nachwuchs, bei dem sich die besten Spieler und Spielerinnen der jeweiligen Jahrgänge treffen. Lavinia Nitzsche vertrat unseren Verein in der U11 und schaffte es bis ins Finale.

Weiter lesen