Februar 2022

Michael Malkin zweimal im Endspiel

Bei der dreiteiligen Turnierserie in Pappritz, die zwischen dem 19. und 27. Februar gespielt wurde, konnte sich unser Talent Michael Malkin gut verkaufen. Er erreichte zweimal das Finale und einmal das Halbfinale.

Weiter lesen

Verstärkung für Platzwart-Team gesucht

Wir suchen Verstärkung für unser Platzwart-Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir eine Vollzeitstelle in diesem Bereich.

Weiter lesen

Clara siegt in Espenhain

Clara Schön hat am Wochenende den 5. TLZ Winter-Circuit in Rötha-Espenhain gewonnen. Beim Turnier der Kategorie A6 war Clara an zwei gesetzt und besiegte im Endspiel die topgesetzte Elisabeth Junge-Ilges aus Erfurt mit 6:1 und 6:4.

Michael Malkin erreichte im Herrenfeld das Achtelfinale.

Weiter lesen

Bastian Knittel wird neuer Sportchef

Wir stellen uns im Leistungsbereich noch professioneller auf. Ab 1. Mai wird der ehemalige deutsche Tennisprofi Bastian Knittel neuer Cheftrainer und Sportlicher Leiter bei Blau-Weiß. Der 38-Jährige wechselt vom Badischen Tennisverband aus Leimen zu uns.

Weiter lesen

Ein Titel und vier Medaillen für unsere Jüngsten

Nach mehr als zwei Jahren coronabedingter Pause im Zyklus der Hallen-Bestenermittlungen im Nachwuchs wurden am Wochenende endlich wieder die Hallenlandesmeister in der U8/U9 und U10 ermittelt.

In Leipzig konnten sich unser Benjamin Kehrer in der U10 den Titel und Valentin Krüger Bronze in der U9 sichern. In der gemischten U8 gingen gleich zwei Medaillen nach Blasewitz. Karl Steiner holte Silber und Paula Zschoyan Bronze.

Weiter lesen