Oktober 2016

Blasewitzer Asse im Viertelfinale

Mohammedia. Zwei Blasewitzer Tennis-Asse haben gestern bei dem mit 42 500 Euro Preisgeld dotierten ATP-Challenger-Turnier in Mohammedia (Marokko) im Einzel ihren jeweils zweiten Sieg gefeiert und sind damit bereits ins Viertelfinale eingezogen.

Weiter lesen

Blasewitz sorgt für Aufregung

Dresden. Die Entscheidung des ostdeutschen Tennis-Krösus Blau-Weiß Blasewitz seine Herren-Mannschaft aus der 2. Bundesliga, der sie drei Jahre angehört und wo sie auch in dieser Saison den Klassenerhalt geschafft hatte, zurückzuziehen, überraschte selbst Insider (DNN berichtete). Richtige Freude hat sie wohl nur beim SC Uttenreuth ausgelöst. Denn der „erfolgreichste bayerische Tennis-Dorfverein“ , wie sich der Verein selbst gern bezeichnet, war als Vorletzter der Gruppe Süd der 2. Bundesliga eigentlich schon abgestiegen, kann nun aber auch 2017 und damit zum fünften Mal in Folge in der zweithöchsten deutschen Spielklasse aufschlagen. Das in Mittelfranken nahe Erlangen gelegene Uttenreuth zählt nur knapp 5000 Einwohner.

Weiter lesen

Irina Maria Bara klettert weiter

Dresden. IIn der am Montag von der WTA veröffentlichten Tennis-Weltrangliste nimmt Irina Maria Bara, die Nummer eins des Zweitliga-Aufsteigers Blau-Weiß Blasewitz, im Einzel den 252. Platz ein. So hoch stand die 21-jährige Rumänin noch nie zuvor und gegenüber der Vorwoche hat sie sich damit nochmals um acht Ränge verbessert. Ausschlaggebend dafür sind ihre sehr guten Ergebnisse der letzten Wochen, ganz besonders der Turniersieg im ungarischen Hodmezovasarhely (25000 Dollar Preisgeld). Im Doppel ist sie sogar die Nummer 213.

Weiter lesen

„Der Rückzug ist uns nicht leicht gefallen“

Dresden. Die Entscheidung des TC Blau-Weiß Blasewitz die Herrenmannschaft aus der 2. Tennis-Bundesliga zurückzuziehen, sorgte für große Überraschung bei den Dresdner Sportfans (DNN berichtete). Über die Beweggründe dafür sprachen wir mit dem Vereinspräsidenten Michael Stephan. Der 53-jährige Jurist, der beruflich als Fachanwalt für Strafrecht tätig ist, steht seit sechs Jahren an der Spitze des mit Abstand größten Tennisvereins in den neuen Bundesländern.

Weiter lesen