Februar 2017

Tennis-Talent heuert in Blasewitz an

Der erste Neuzugang bei den in die 2. Tennis-Bundesliga aufgestiegenen Frauen von Blau-Weiß Blasewitz ist perfekt. Mit der 16-jährigen Estella Jäger handelt es sich um eine junge deutsche Spielerin, deren Name auch den Dresdner Tennis-Fans nicht mehr unbekannt ist.

Weiter lesen

Blasewitz rüstet sich für Sommersaison

Dresden. Noch für einige Zeit sind die Tennisspieler in den Hallen zu finden. Neben den Wintercup-Punktspielen finden in Kürze in der Pappritzer Halle sogar noch zwei große Turniere statt, bei denen es um Punkte für die deutsche Rangliste geht. Das sind vom 10. bis 12. Februar die 2. Offenen Dresdner Hallenmeisterschaften der Damen und Herren sowie vom 3. bis 5. März die 1. Pappritz Open. Doch auch die Vorbereitungen auf die Sommersaison laufen schon auf Hochtouren, denn bis zum 15. März müssen schon die namentlichen Meldungen abgegeben werden. Der ostdeutsche Tennis-Krösus Blau-Weiß Blasewitz kann für seine bekanntlich in die 2. Bundesliga aufgestiegenen Damen sogar schon den ersten definitiv feststehenden Neuzugang verkünden.

Weiter lesen