April 2017

Drei von fünf Titeln gehen nach Dresden

Zum Abschluss der Hallensaison feierten die Dresdner Tennis-Talente bei den Masters der Steffi-Graf-Turnierserie, der wichtigsten Nachwuchsveranstaltung in Sachsen, einen großen Erfolg.

Weiter lesen

Tennistalente aus Dresden scheffeln Medaillen

Weinböhla/Leipzig. Mit den Masters-Turnieren der Steffi-Graf-Serie, der wichtigsten Veranstaltung für den sächsischen Tennis-Nachwuchs, wurde die Hallensaison 2016/17 endgültig abgeschlossen. Dabei feierten die Talente aus Dresden und der Region einen großen Erfolg, denn von den fünf vergebenen Titeln erkämpften sie drei. Dazu kommen noch drei zweite und vier dritte Plätze. In Weinböhla gab es in der Altersklasse U 12 einen Blasewitzer Doppelsieg.

Weiter lesen

Der Aufsteiger klotzt mit zwei Weltklassespielerinnen

Kurz vor dem Abschluss der Wechselfrist für die Tennis-Punktspielsaison 2017 ist den Verantwortlichen des TC Blau-Weiß Blasewitz für die in die 2. Bundesliga aufgestiegene Frauenmannschaft mit Tereza Smitkova noch eine spektakuläre Neuverpflichtung gelungen.

Weiter lesen

Hallentennis: Drei Absteiger aus Dresden und Umland

Dresden. Am Wochenende schloss nun auch die Hallentennis-Verbandsliga, die zweithöchste Spielklasse im Winterhalbjahr, die Punktspielsaison 2016/17 ab – mit einem wenig erfreulichen Ergebnis für die Dresdner Vertreter. Während beide Titel nach Leipzig gingen, kommen von den insgesamt vier Absteigern drei aus Dresden und Umgebung.

Weiter lesen

Blau-Weiß Blasewitz verpflichtet hochkarätigen Neuzugang

Dresden. Die Wechsel- und Meldefrist für die Tennis-Punktspielsaison 2017 ist inzwischen für alle Spielklassen abgelaufen. Das gilt natürlich auch für die 2. Bundesliga, in der Dresden auch in diesem Jahr vertreten ist. Aber nicht mehr durch die Herren von Blau-Weiß Blasewitz, die sich bekanntlich in die Ostliga zurückstufen ließen, sondern durch die Damen. Die Spielerinnen aus dem Waldpark erkämpften in der vorigen Saison mit dem überlegenen Staffelsieg in der Regionalliga Südost den direkten Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse. Der hatten sie zuvor schon einmal vier Jahre in Reihenfolge angehört. Doch das liegt schon sehr lange zurück, nämlich von 2003 bis 2006.

Weiter lesen