Juli 2020

Zwei knappe Siege für 2. Herren und 3. Damen

Unsere 2. Herrenmannschaft hat sich nach dem Sieg gegen den SV Mitte am Wochenende an die Tabellenspitze der Landesoberliga gespielt. Dabei drehte die Mannschaft einen 2:4-Rückstand aus den Einzeln und entschied alle drei Doppel für sich. Auch unseren 3. Damen gelang - in neuer Teamkleidung - ein 5:4 gegen den 1. TC Zwickau.

Weiter lesen

1. After-Corona- After-Work

Endlich durften wir am 10. Juli unser geliebtes After-Work-Turnier (sponsored by Thomas Sport Center) durchführen, das sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit in unserem Tennisclub erfreut. Schon lange warteten unsere „Stammspieler“ darauf, sich wieder miteinander messen zu können.

Weiter lesen

Serie Teil 5: Die Möbelwelt Zick Open

Im letzten Teil unserer Serie hatten wir Euch von den Robinson Open und dem Beginn der ATP-Turniere im Waldpark berichtet. Nach vier Jahren mit Michael Mronz an der Seite von Peter Gorka und Robinson als Titelsponsor endete das Engagement. Es stellte sich die Frage, ob wir es schaffen würden, das Turnier in Eigenregie weiterzuführen. Bei einem Treffen mit der ATP in Monte Carlo 1996 gelang es Peter Gorka, das "Go" von der ATP zur Fortführung zu erhalten. Nun musste jedoch noch ein neuer Titelsponsor gefunden werden.

Weiter lesen

Jubiläumsserie Teil 4: Die Robinson Open

Mit den Robinson Open begann 1993 die Ära der internationalen Turniere auf unserer Anlage. Eine unvergessliche Zeit, für alle, die sie miterlebt haben - als Ballkinder, Linienrichter, als Helfer im Hintergrund, am Players Desk, im Pressebüro, als Platzwarte auf dem Platz und natürlich in der Turnierorganisation. Wir blicken in unserer Serie zurück.

Weiter lesen

Erneuter Erfolg in der Landesoberliga

In der Landesoberliga konnte unsere 2. Herrenmannschaft erneut gewinnen. Gegen den CTC Küchwald II genügten die sechs Einzelspiele zum Erfolg. 5:1 hieß es nach den Einzeln, die Doppel wurden nicht gespielt. Fynn Sieckmann gewann das Spitzenspiel gegen Alexander Kreller. Zudem punkteten Paul-Philipp Schön, Jonathan Cremer, Michael Malkin und Bruno Johannes.

Weiter lesen