Mai 2016

Blasewitzerinnen verteidigen die Spitze

Am gestrigen zweiten Spieltag in der Tennis-Regionalliga Südost feierten die Frauen von Blau-Weiß Blasewitz mit dem 8:1 bei Grün-Rot Weiden den zweiten klaren Sieg und verteidigten die Tabellenführung.

Weiter lesen

Blasewitzer Damen verteidigen die Spitze

Weiden. Den „Ausflug“ in die Oberpfalz beendeten die Tennis-Damen von Blau-Weiß Blasewitz mit ihrem zweiten klaren Sieg. Bei Grün-Rot Weiden feierten die Schützlinge von Tomas Jiricka schon den zweiten 8:1-Erfolg in dieser Saison und verteidigten damit die Tabellenspitze. „Die gesamte Mannschaft verdiente sich mit einem weiteren Klasse-Auftritt viel Lob. Das betrifft nicht nur unsere drei Weltranglistenspielerinnen, die erneut überzeugten. Auch unsere heimischen Nachwuchshoffnungen boten durchweg gute Leistungen. Überhaupt erstmals in einem Regionalligaspiel erkämpften sie zwei Punkte im Einzel“, lobte Blau-Weiß-Teammanager Sven Grosse die Truppe.

Weiter lesen

Blasewitzer Damen starten mit einem 8:1-Heimsieg

Dresden. Die Drittliga-Damen von Blau-Weiß Blasewitz starteten am Sonntag auf der Anlage im Waldpark mit einem 8:1-Sieg gegen Rot-Weiß Straubing in die Punktspielsaison der Tennis-Regionalliga Südost. Da es sich um das klarste Ergebnis an diesem Auftaktspieltag handelte, übernahmen die Dresdnerinnen als erste die Tabellenführung. „Wir überbewerten diesen Erfolg nicht, denn wir wissen, dass wir es in dieser Saison bestimmt noch mit stärker besetzten Mannschaften zu tun bekommen“, blieb Blau-Weiß-Teammanager Sven Grosse auf dem Teppich.

Weiter lesen

Neu-Blasewitzer glänzt in Ostrava

Der jüngste Neuzugang des Tennis-Zweitligisten TC Blau-Weiß Blasewitz, der 19-jährige Tscheche Zdenek Kolar, bestätigte beim mit 42 500 Euro Preisgeld dotierten ATP-Challenger-Turnier in Ostrava sein Talent. Als Nummer 487 der Weltrangliste kam er nur mit einer Wildcard ins Hauptfeld und zog bis ins Finale ein. Seine tolle Leistung wird auch durch die Finalniederlage (7:6, 2:6, 1:6) gegen den Franzosen Constant Lestienne nicht geschmälert. Kolar wird in der Weltrangliste, die Montag veröffentlicht wird, einen Riesensprung von weit über 100 Plätzen nach vorn machen.

Für die beiden Blasewitzer Asse Andrej Martin und Uladzimir Ignatik verlief das Turnier in Tschechien hingegen enttäuschend – sie scheiterten bereis in der ersten beziehungsweise zweiten Runde. (bec)

Weiter lesen