Dezember 2016

Dresdens Asse treffen auf harte Konkurrenz

Leipzig. Sachsens Tennis feiert am Wochenende ein kleines Jubiläum. In der Leipziger Vier-Feld-Verbandshalle werden zum 25. Male die sächsischen Hallenmeister ermittelt. In der Vergangenheit wurden diese Titelkämpfe meist von den Dresdner Assen dominiert, weit über die Hälfte aller bisher ermittelten Meister kommen aus der Landeshauptstadt. Doch die früher eindeutige Vorherrschaft ist schon seit einigen Jahren im Schwinden.

Weiter lesen

Blasewitzerinnen wieder auf Titelkurs

Dresden. In der Hallentennis-Wintercup-Oberliga steuern die Damen von Blau-Weiß Blasewitz auf den sechsten Titelgewinn in Folge zu. Allerdings fiel ihr Sieg ohne Sachsens Landesmeisterin Emily Welker gegen den 1. TC Zwickau in der Pappritzer Halle knapp aus.

Weiter lesen

Blasewitzer Pleite im Spitzenspiel

Leipzig. Für Blau-Weiß Blasewitz ist bei den Herren der Titelgewinn in der Wintercup-Hallen-Oberliga auch in dieser Saison schon wieder in sehr weite Ferne gerückt. Bereits am dritten Spieltag musste die erste Niederlage eingesteckt werden. In Leipzig verloren die Blasewitzer das Spitzenspiel gegen RC Sport Leipzig mit 5:7. Daran konnte auch Christian Haupt bei seinem ersten Einsatz in diesem Winter nichts ändern

Weiter lesen

Blasewitzer Förderverein hat einen neuen Chef

Beim „Verein zur Förderung des TC Blau-Weiß Blasewitz“ hat es an der Spitze einen Wechsel gegeben. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Frank Lepschy (55) einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt und löst damit Sven Grosse ab.

Weiter lesen

Heimspiele für Dresdner Tennisdamen

Dresden. In zwei Heimspielen wollen die beiden Dresdner Damen-Mannschaften, die in der Wintercup-Hallentennis-Oberliga vertreten sind, ihre weiße Weste bewahren. Sie bestreiten am Sonntag ihre Punktspiele nacheinander in der Pappritzer Halle.

Weiter lesen