Januar 2017

Ohne ausländische Profis funktioniert der Aufstieg nicht

Bei Blau-Weiß Blasewitz laufen die Vorbereitungen für die neue Punktspielsaison schon auf Hochtouren. Bekanntlich ist 2017 beim führenden Tennisverein nicht nur Sachsens, sondern der neuen Bundesländer alles anders als bisher, zumindest was den Leistungssport betrifft.

Die Frauen spielen erstmals seit elf Jahren wieder in der 2. Bundesliga.

Weiter lesen

Auf den Routinier ist Verlass

Die letzten Sieger eines Tennis-Turniers, bei dem es noch im alten Jahr um Punkte für die deutsche Rangliste ging, heißen Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz) und Celine Fritsch (TV Fürth).

Weiter lesen

Christian Haupt erfüllt alle Erwartungen

Dresden. Auf Sachsens Tennis-Rekordmeister Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz) ruhten wieder einmal alle Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden der Dresdner Streitmacht bei der Premiere des Dresdner Silvester-Cups, die drei Tage lang in der Pappritzer Halle am Fernsehturm über die Bühne ging. Das umso mehr, nachdem seine Blasewitzer Clubkameradin Emily Welker, die in diesem Jahr sowohl im Freien als auch in der Halle sächsische Landesmeisterin geworden war, wegen einer Erkrankung kurzfristig ausfiel.

Weiter lesen