März 2017

Schwerer Stand für die Dresdner

Dresden. Die Vier-Feld-Halle in Pappritz war am Wochenende in der nun zu Ende gehenden Hallensaison noch mal Anziehungspunkt für Tennis-Asse aus ganz Deutschland. Bei den erstmals ausgetragenen „Pappritz Open“ ging es neben Preisgeld um Punkte für die deutschen Ranglisten bei den Damen und Herren. Am Ende gingen die Siegertrophäen an Angelina Wirges (Hannover) und Christian Braun (Bremen). Beide waren entsprechend ihrer Platzierung in der deutschen Rangliste an Nummer eins gesetzt und wurden dieser Rolle auch gerecht.

Weiter lesen

Tennis-Asse spielen in Pappritz

Dresden. Die Hallensaison der Tennisspieler neigt sich zwar langsam ihrem Ende entgegen, doch am Wochenende geht es in der Halle am Dresdner Fernsehturm in Pappritz noch mal richtig zur Sache. Denn bei den erstmals stattfindenden „Pappritz Open“ der Damen und Herren geht es um Punkte für die deutsche Rangliste. Dieses Turnier, für das der SV Dresden-Mitte mit dem Cheforganisator Jeremy Puth an der Spitze verantwortlich zeichnet, lockt wie seine drei Vorgänger in diesem Winter starke Spielerinnen aus ganz Deutschland an. „Von den insgesamt 35 Startern nehmen immerhin 16 einen Platz in der offiziellen deutschen Rangliste am Ende des Jahres 2016 ein“, ist Jeremy Puth stolz aufs Teilnehmerfeld.

Weiter lesen

Neu-Blasewitzerinsiegt in Oslo

Oslo. Die Nachwuchshoffnung Estella Jäger, die vom Regionalligisten Blau-Weiß Soest zu den in die 2. Tennis-Bundesliga aufgestiegenen Damen von Blau-Weiß Blasewitz gewechselt ist, hat beim stark besetzten ITF-Weltranglistenturnier der Junioren in Oslo einen weiteren sehr bemerkenswerten Erfolg gefeiert.

Weiter lesen