August 2018

Miriam Kolodziejova bei Leipzig Open weiter

Von Rolf Becker

Leipzig. Das Blasewitzer Tennis-Ass Miriam Kolodziejova feierte gestern bei den Leipzig Open, dem mit 25000 Dollar Preisgeld dotiertem ITF-Weltranglistenturnier der Damen, einen klaren Auftaktsieg.

Weiter lesen

Lara Schmidt bei den Leipzig Open früh raus

Von Rolf Becker

Leipzig. Für die Blasewitzer Zweitligaspielerin Lara Schmidt kam gestern beim mit 25000 Dollar Preisgeld dotiertem ITF-Tennis-Weltranglistenturnier Leipzig Open gleich zum Auftakt der Hauptrunde das Aus. Dabei musste die 18-Jährige bei der 2:6, 6:4, 0:6-Niederlage gegen die ein Jahr ältere Tschechin Johana Markova die bittere Erkenntnis machen, dass nur ein wirklich guter Satz gegen eine so starke Gegnerin nicht zum Sieg reicht. Heute greift nun mit Miriam Kolodziejova die zweite Blasewitzer Spielerin ins Geschehen ein. Die Tschechin trifft auf ihre Landsfrau Monika Kilnarova. rb

Weiter lesen

Leipzig Open mit zwei Damen aus Blasewitz

Von Rolf Becker
Leipzig. Schon seit Sonntag sind beim ITF-Weltranglistenturnier Leipzig Open Spielerinnen aus über 20 Ländern in Aktion. Doch heute wird es bei der wichtigsten Tennis-Veranstaltung Ostdeutschlands, bei der es um 25 000 Dollar Preisgeld geht, richtig ernst. Denn nun greift das Hauptfeld ins Geschehen ein. Unter den 32 Spielerinnen, die bis kommenden Sonntag um die Trophäe und 50 Punkte für die Weltrangliste kämpfen, sind auch zwei von Zweitligist Blau-Weiß Blasewitz.

Weiter lesen