Juni 2022

Nachwuchs überzeugt bei Bezirksmeisterschaften

Unser Nachwuchs konnte bei den Bezirksmeisterschaften der U8 bis U14 am Pfingstwochenende überzeugen und in mehreren Altersklassen den Sieg bzw. zahlreiche Podestplätze sichern.

In zwei Wochen finden nun die Bezirksmeisterschaften der U12 und 18 statt - teilweise auf unserer Anlage. Bislang haben 50 Kinder insgesamt gemeldet und wir freuen uns auf weitere Spieler und Spielerinnen.

Weiter lesen

Unglückliche Niederlage für 1. Damen

Beim Aufsteiger Vaihingen-Rohr aus Stuttgart haben unsere 1. Damen am Samstag unglücklich mit 4:5 verloren.

In den sechs Einzeln hatten Rebecca Sramkova (SVK) Fanny Stollar (HUN) und Lara Schmidt für uns punkten können, so dass es vor den entscheidenden Doppeln 3:3 stand. Dort konnte das Duo Reka-Luca Jani (HUN) und Anastasia Detiuc (CZE) einen weiteren Punkt für Dresden holen. Auch Fanny Stollar und Rebecca Sramkova waren dicht dran am Sieg, mussten sich am Ende im Match Tiebreak aber geschlagen geben.

Weiter lesen

Resümee Deutsche Jugendmeisterschaften

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften bis zur U16 hatten wir in diesem Jahr mit Clara Schön und Lavinia Nitzsche zwei Sportlerinnen am Start. Beide mussten sich in der Gruppenphase beweisen. Clara konnte eines von zwei Spielen gewinnen, Lavinia zwei von drei Partien. Da jedoch nur die Gruppensieger ins Hauptfeld einzogen, schieden beide nach der Gruppenphase aus. Dennoch haben beide gut gekämpft bei dieser Jugend DM.

Weiter lesen