Gelungene Premiere für 1. Blasewitzer Hallenmeisterschaften

Am Wochenende fanden in unserer Tennishalle die 1. Blasewitzer Hallenmeisterschaften statt - ein Deutsches Ranglistenturnier für Aktive der Kategorie A5. Es wurde um ein Gesamtpreisgeld von 3000 Euro gespielt. Insgesamt waren 43 Teilnehmer am Start. Für Blasewitz schafften es Clara Schön bis ins Halbfinale und Michael Malkin bis in Runde zwei.

Weiter lesen

STV ehrt Meisterteams

In dieser Woche hat der STV auf seiner Bezirkskonferenz die Staffelsieger aus diesem Sommer geehrt. Ausgezeichnet wurden auch unsere Damen 40 für den Landesmeister Oberliga und unsere U15-Jungs Anton Tschinkl und Benno Leuschel für den Bezriksmeistetitel.

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für die Fotos an Mathias Goldmann.

Weiter lesen

Blasewitzer Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

am kommenden Wochenende finden bei uns vom 21. – 23. Oktober die „Blasewitzer Hallenmeisterschaften 2022“ statt. Dies ist ein Preisgeldturnier für Aktive der Kategorie A5.

Das Turnier in der Tennishalle an der Hepkestraße verspricht hochklassigen Sport und spannende Matches. Alle Details könnt Ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen. Der Eintritt ist frei.

Weiter lesen

Paula wird beste Sächsin in der U8


Unsere Nachwuchsspielerin Paula Zschoyan hat das Yonex Masters in der U8 als Zweite abgeschlossen. Mit zwei Zweisatzsiegen über Lotta Mozet (TSV 1886 Markkleeberg) und Karlotta Hausmann (LSC 1901) zog Paula in das Finale ein. Sie verlor im Finale im Champions Tiebreak dann gegen die Gastspielerin Paula Kerosevic vom Braunschweiger MTV. Sie wurde damit Sachsens Beste in der U8.

Weiter lesen

Digitales Buchungssystem für die Tennishalle ist gestartet


Liebe Mitglieder,

die Digitalisierung im Verein schreitet voran und wir haben zwei wichtige News, über die Ihr auch bereits mehr Mail informiert worden seid. Wir sind mit unserer digitalen Mitgliederverwaltung und dem neuen Online-Buchungsportal "Book&Play" gestartet.

Weiter lesen

Ostdeutsche Jugendmeisterschaften & DTB Ost Masters bei uns

Am Wochenende durften wir Gastgeber sein für die Offenen Ostdeutschen Jugendmeisterschaften der U12 und U14 auf unserer Anlage. Auch zwei unserer Talente waren am Start. Auf Amlage A fand parallel das DTB Ost Masters der U9 und U10 statt, wo unsere Sportler auch Erfolge feiern konnten. Insgesamt hatten 102 Talente gemeldet.

Weiter lesen

Saisonabschluss und Begrüßung unserer neuen S+P StiPendiaten

Am vergangenen Freitag haben wir mit den Kindern und Eltern aus unserem Nachwuchsbereich die Sommersaison bei einem Grillfest ausklingen lassen. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele von Euch unserer Einladung gefolgt waren.

Unser Referent für Jugendsport, Sebastian Knaack, hatte gemeinsam mit dem Trainerteam und fleißigen Helfern den schönen Abend auf Anlage B organisiert. Danke dafür!

In diesem Rahmen haben wir auch unseren sechs neuen Kinder begrüßt, die in unser dreijähriges Schneider + Partner StiPendium starten. Herzlich willkommen

 

Weiter lesen

Ein Sieg und zweimal Silber bei LSC Kids-Masters

Beim LSC Kids-Masters in Leipzig hat sich unser Nachwuchs am Wochenende einen Sieg und zweimal Silber sichern können.

In der U12 siegte Stella Kobzeva ohne einen einzigen Satzverlust und mit sehr klaren Ergebnissen. Paula Zschoyan holte sich Silber in der U9. Auch sie spielte ein tolles Turnier und unterlag im Finale nur ganz knapp im Match-Tiebreak der Gegnerin aus Zwickau.

In der U9 bei den Jungs wurde Valentin Kürger ebenfalls Zweiter. Nach drei Gruppensiegen und dem Erfolg im Halbfinale musste er sich erst im Finale Adrian Frentzel aus Halle geschlagen geben.

Weiter lesen