Dezember 2015

Blasewitz unterliegt im Sachsen-Derby

Im Spitzenspiel der Hallentennis-Oberliga der Männer musste Blau-Weiß Blasewitz in der heimischen Halle Hepkestraße gegen den Leipziger TC eine 2:6-Niederlage einstecken. Damit gelang es den Männern um Sachsens Rekordmeister Christian Haupt auch im fünften Anlauf in Folge nicht, den Spieß gegen den größten sächsischen Rivalen umzukehren.

Weiter lesen

Brisantes Sachsen-Derby für Blasewitzer

Blau-Weiß Blasewitz ist unbestritten die Nummer eins im sächsischen Tennis. Doch das konnten in der Wintercup-Saison in der Halle bisher nur die jungen Frauen mit vier Titelgewinnen in Folge bestätigen.

Weiter lesen

Talente bleiben hinter den Erwartungen zurück

Schon gemessen an der Zahl der Teilnehmer war Sachsen bei der 41. Deutschen Hallentennis-Meisterschaft der Junioren so schwach vertreten wie schon lange nicht. Diesmal startete mit den Blasewitzern Emily Welker und Paul-Philipp Schön nur ein Duo, vor einem halben Jahr war es bei den Titelkämpfen im Freien noch ein Quartett.

Weiter lesen

Sechs Blasewitzer unter den besten 500 Spielern der Welt

Dresden. Am Ende des Tennisjahres können die für Blau-Weiß Blasewitz in der 2. Bundesliga der Herren bzw. 3. Liga der Damen spielenden Dresdner Asse vielfach mit Genugtuung auf die von der ATP bzw. WTA herausgegebenen Weltranglisten schauen. Bei den Herren nehmen sechs Blasewitzer einen Platz unter den besten 500 der Welt ein.

Weiter lesen

Dresdner Tennistalente gehen leer aus

ESSEN. Die riesige 16-Felder-Halle in Essen war Treffpunkt der Tennis-Talente zu den 41. deutschen Hallenmeisterschaften der Junioren. Schon hinsichtlich der nur zwei Teilnehmer aus dem Freistaat zählte Sachsen bei diesen Titelkämpfen zu den am schwächsten vertretenen der 18 deutschen Landesverbände.

Weiter lesen