Januar 2016

Sachsens neue Nummer eins

Das ist tatsächlich ein Grund zum Feiern. Auch, weil leider nicht alltäglich. Bereits unglaubliche zehn Jahre ist es her, dass eine sächsische Tennisspielerin in der deutschen Rangliste unter den Top 100 steht. Lydia Steinbach – damals noch in Diensten des TC Blau-Weiß Blasewitz, heute 35-jährige Trainerin – schaffte es damals bis auf Platz 14. Und hat erst zehn Jahre später eine Nachfolgerin, die es auf ein ähnliches Niveau schaffen kann.

Weiter lesen

Dresdner wahren ihre Titelchance

Das neue Jahr hat für Sachsens Tennis-Krösus Blau-Weiß Blasewitz gut begonnen. Die Männer gewannen in der Vereinshalle in der Hepkestraße auch ohne den sächsischen Rekordmeister Christian Haupt das Spitzenspiel der Wintercup-Oberliga gegen RC Sport Leipzig mit 8:4. Eine so klare Sache, wie es das Ergebnis am Ende auszudrücken scheint, war es nicht.

Weiter lesen

Blasewitzer Talent weiter in der Erfolgsspur

Das derzeit hoffnungsvollste sächsische Tennis-Talent Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz) schloss das alte Jahr mit einem weiteren Sieg ab. Die neunjährige Blasewitzerin gewann in Machern das letzte Turnier des alten Jahres in der Steffi-Graf-Jüngstenserie des Sächsischen Tennis Verbands in der U 10 und verwies dabei durchweg Jungen auf die nächsten Plätze.

Weiter lesen

Blasewitzer Herren erwarten Sport Leipzig

DRESDEN. Zu Jahresbeginn bekommen es die Tennis-Herren von Blau-Weiß Blasewitz mit einem dicken Brocken zu tun. In der Wintercup-Oberliga empfangen sie heute (12 Uhr) in ihrer Halle in der Hepkestraße den RC Sport Leipzig.

Weiter lesen