Juni 2016

Bittere Pille für Blasewitzer Andrej Martin

Prag. Spätestens durch die jüngsten French Open in Paris ist das für den Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz spielende Tennis-Ass Andrej Martin den Dresdner Sportanhängern bekannt geworden. Bei einem der vier Grand-Slam-Turniere bis in die dritte Runde zu kommen, ist eine überragende Leistung.

Weiter lesen

Blasewitzer Damen weiter auf Erfolgskurs

Augsburg/Dresden. Vom Aufstieg in die 2. Bundesliga wird bei den Tennis-Damen des TC Blau-Weiß Blasewitz noch nicht gesprochen. Doch am vierten Spieltag in der Regionalliga Südost meisterten die Schützlinge von Tomas Jiricka auch die bisher schwerste Aufgabe in dieser Saison souverän.

Weiter lesen

Blasewitzerin verliert Doppelfinale

HODMEZOVASARHELY. Die Blasewitzer Nummer eins, Irina Maria Bara, stößt heute als frischgebackene Doppelfinalistin eines ITF-Tennis-Weltranglistenturniers zu ihrer Mannschaft zum Drittliga-Punktspiel in Augsburg. Im ungarischen Hodmezovasarhely, wo es in dieser Woche um 25 000 Dollar Preisgeld geht, zog die 21-jährige Rumänin mit ihrer gleichaltrigen mazedonischen Partnerin Lina Gjorcheska mit drei Siegen, darunter dem 7:5, 6:1 im Halbfinale gegen die Slowakin Rebecca Sramkova und die Russin Asnastasia Komardina, ins Endspiel ein.

Weiter lesen

Schlüsselspiele für Dresdner Damen-Teams

Augsburg/Dresden. Nach vierwöchiger Pause geht es in der Tennis-Regionalliga Südost der Frauen wieder um Punkte. Für den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Blau-Weiß Blasewitz kommt es morgen beim Tabellendritten TC Schwaben Augsburg gleich zu einem Spitzenspiel. Der Blasewitzer Cheftrainer Tomas Jiricka zählt die Augsburgerinnen „zu den am stärksten besetzten Mannschaften in dieser Spielklasse. Sie haben allein sechs Tschechinnen im Aufgebot. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir dieses Spiel in bester Besetzung bestreiten können.

Weiter lesen

Blasewitzer in Fürth im Doppel weiter

Fürth. Die Blasewitzer Nummern eins, die diese Woche Weltranglistenturniere bestreiten, können im Doppel noch auf ein erfolgreiches Abschneiden hoffen. Der 26-jährige Slowake Andrej Martin, für den beim mit 50000 Dollar Preisgeld dotiertem Franken-Challenger in Fürth im Einzel bereits in der ersten Runde überraschend das Aus kam, zog im Doppel mit dem 24-jährigen Österreicher Tristan-Samuel Weissborn mit dem 7:6(7:1), 6:1-Sieg gegen den Polen Tomasz Bednarek und den Deutschen Frank Moser ins Viertelfinale ein.

Weiter lesen

Dresdner Talent löst Masters-Fahrkarte

Karlsruhe. Das hoffnungsvolle Dresdner Tennis-Talent Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz) knüpft in dieser Freiluftsaison nahtlos an ihre vorjährigen Erfolge an. Da wurde die kleine Dresdnerin u.a. deutsche Meisterin in der Altersklasse U 9 und beendete das in München ausgetragene Masters der Champions-Bowl-Turnierserie als Siegerin.

Weiter lesen