Emily Welker gewinnt U21-Hochkaräter

Unsere Bundesliga-Spielerin Emily Welker hat am Wochenende die mit 4000 Euro dotierten offenen Ostdeutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig gewonnen. Für die 19-Jährige war es einer ihrer bislang größten Erfolge ihrer Laufbahn.

Weiter lesen

2. Damen an der Tabellenspitze

Mit einem ganz klaren 12:0-Erfolg stehen die 2. Damen des TC Blau-Weiß in der Winterrunde der Landesoberliga an der Tabellenspitze. Die Mannschaft um Spitzenspielerin Clara-Marie Schön gewann in der Hepkestraße gegen den RC Sport Leipzig ohne Punktverlust. Die Zähler steuerten neben Clara auch Johanna Wirlitsch, Marlene Martin und Christine Knaack bei.

 

Weiter lesen

Sächsisches Finale in Wetzlar

Beim Babolat Tour Junior Cup in Wetzlar gab es am Wochenende ein rein sächsisches Finale. Michael Malkin konnte sich im Endspiel gegen seinen Trainingspartner Bruno Johannes durchsetzen. Beide feierten so einen Doppelerfolg für das Team Blau-Weiß.

Weiter lesen

Faschingsspaß auf der Hepkestraße

40 Kinder und deren Eltern hatten am vergangenen Samstag viel Spaß bei unserem Tennisfasching auf der Hepkestraße. Die Bilder dazu gibt es in unserer Galerie.

Weiter lesen

Clara erstmals bei A3-Turnier erfolgreich

Erstmals überhaupt spielt unser Nachwuchstalent Clara Schön aktuell in Hamm ein Turnier der Kategorie A3 (mit 5000 Euro dotiert). Bei den 28. Potthoff Ladies Open des TuS 1859 Hamm gelang es Clara, mit zwei kämpferischen Siegen die Qualifikation zu überstehen und sich für das Hauptfeld zu qualifizieren.

Weiter lesen

Sportlich durch die Ferien

In der zweiten Ferienwoche durften wir wieder eine ganze Menge Kinder in unserer Tennishalle an der Hepkestraße begrüßen. 22 Kids zwischen 7 und 15 Jahren wurden eine Woche lang von unseren Trainern der Tennisschule betreut. Vormittags standen in einer benachbarten Turnhalle Fußball, Basketball, Hockey und Tischtennis auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es dann mit tennisspezifischem Training in der Hepkestraße weiter.

Weiter lesen

Lavinia mit Silber und Bronze in Isernhagen

Bei den Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften in Isernhagen konnte Lavinia Nitzsche zwei Medaillen erringen. Sie kehrte mit Silber im Doppel und Bronze im Einzel zurück.

Weiter lesen

Club- und Stadtmeisterschaft Eisstockschießen

Am 1. Februar haben wir in einer gemeinsamen Veranstaltung die Clubmeisterschaften mit der 1. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen kombiniert. 16 Teams gingen auf unserer Anlage im Waldpark an den Start. Den Sieg holten sich die "Eisbomben", Rang zwei ging an das Team "La Boule Rouge", dem Dresdner Pétanque-Verein. Sie nehmen auch an Turnieren teil und wollen uns vielleicht bald auch beim Familientag besuchen.

 

Weiter lesen